SPEZIALIST (m/w/d) KUNDENSERVICE
Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen-Airport| befristet bis 29.11.2026 im Rahmen einer Elternzeitvertretung | ab sofort
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 990.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.
Unsere Mehrwerte für Sie:
Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog
Bis zu 40 % Homeoffice
Vergünstigtes Deutschlandticket
38,5 Stunden-Woche / Flexible Arbeitszeitmodelle
Gesundheitsmanagement und Firmenfitness
Bezahlung & Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag
Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit
Bis zu 37 Tage Urlaub
Ihre vielfältigen Aufgaben:
* Umfassende und möglichst fallabschließende telefonische Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung
* Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Kinderkrankengeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen und Bonuserstattungen)
* Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten
* Gewinnung und Überzeugung von Kunden im Kundenkontakt zur positiven Bewertung der hkk im Internet
* Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen
* In Einzelfällen die Vertretung von Geschäftsstellenmitarbeitenden im Urlaubs- und Krankheitsfall
* Unterstützung von Sonderteams im Kundenservice in der Fallbearbeitung und Telefonie (z.B. Zuzahlungsbefreiung, zahnärztliche Leistungen)
* Schulung, Einarbeitung und Betreuung von Auszubildenden
* Übernahme von Sonderaufgaben im Auftrag der Führungskraft
Ihre Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Fachrichtung allgemeine Krankenversicherung mit einschlägiger Erfahrung im Kundenkontakt oder in einer GKV abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Kundenkontakt und in der GKV
* Hohe Medienkompetenz sowie Entscheidungsfähigkeit
* Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe, zudem Spaß am Kundenkontakt
* Ausgeprägtes Denk- und Urteilsvermögen sowie eine hohe Flexibilität
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 13.07.2025 auf hkk.de/karriere mit Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Beschreibung Ihrer Motivation.
Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?
Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert und
Daniel Dirksen, karriere@hkk.de