Deine Aufgaben
* Planung, Steuerung und Koordination der technischen Transition im Bereich Managed Client Services
* Leitung aller Projektphasen – von der Auftragsklärung bis zur Übergabe in den Betrieb
* Verantwortung für Projektziele hinsichtlich Kosten, Zeit, Qualität und Ressourcen
* Sicherstellung der technischen Integration von SAP- und ServiceNow-Schnittstellen
* Durchführung von Risikomanagement, Fortschrittskontrolle und Projekt-Reporting
* Aufbau und Pflege einer klaren Kommunikations- und Abstimmungsstruktur im Projekt
* Erstellung von Projektdokumentationen, Abschlussberichten und Lessons Learned
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, IT-Dienstleistern und Managementeben
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektleiter oder technischer Projektmanager
* Kenntnisse im Schnittstellenmanagement (idealerweise mit SAP und ServiceNow)
* Erfahrung in der Einführung und Umsetzung technischer Softwarelösungen
* Zertifizierung im Projektmanagement (z. B. Scrum Master (PSM), PRINCE2, Systematischer Coach)
* Organisatorisches Geschick, Kommunikationsstärke und Erfahrung in Moderation und Präsentation
* Methodenkenntnisse in Design Thinking und Change Management von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift