Beruf: Steuer- und Lohnbuchhalter
Wir suchen eine Persönlichkeit, die unsere Kanzlei unterstützt.
* Sie erstellen und überprüfen eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* * Sie übernehmen die Verantwortung für einen eigenen festen Mandantenstamm (verschiedenste Branchen und Berufsgruppen)
* Sie sind für das Bescheinigungs- und Meldewesen, die Personaladministration sowie das Erstellen von Auswertungen und Statistiken nach Mandantenwunsch verantwortlich
* * Sie beraten Mandanten und Mandantinnen und beantworten alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen von Behörden und Versicherungsträgern
*
Fachkenntnisse:
* Kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung abgeschlossen
* * Idealerweise einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerkanzlei
* * Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit
*
Voraussetzungen:
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder relevanter Weiterbildung
* * Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung vorteilhaft
* * Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht notwendig
*