Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, ChemnitzIm Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).Ihre AufgabenFachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweitPersonalbeurteilung und ZielsetzungProduktentwicklung und InnovationmanagementRepräsentationstätigkeiten und ÖffentlichkeitsarbeitBeziehungsmanagement zu VersicherernFestlegung der Renewalstrategie für die SparteSteuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und BestandsgeschäftEskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen ThemenSicherstellung und Kontrolle der KundenzufriedenheitSicherstellung der fachlichen Qualität in der SparteSchulungen planen und durchführenUnterstützung bei der Platzierung von schwierigen, komplexen SachrisikenStrategieentwicklung zur Erhaltung von „Clients on Risk“Abstimmung/Koordination zu anderen FachabteilungenBeobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender MaßnahmenStrategische Fachbetreuung bei ausgewählten Key AccountsUnterstützung des Managements bei der Umsetzung von UnternehmenszielenIhr ProfilAusbildung im Bereich Versicherungen oder entsprechendes HochschulstudiumMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere mit GroßkundenHervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und WettbewerbsprodukteAusgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative FähigkeitenAnalytische Fähigkeiten in Daten- und SituationsanalyseVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischSicheres Auftreten, Eigeninitiative, EntscheidungsfreudeSozial- und Führungskompetenz, Networking-Fähigkeit, PräsentationsstärkeErfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken in internationalen MärktenUnser AngebotMonetäre Leistung: Attraktives Vergütungssystem, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 KinderkrankentageInternationalität: Arbeit in einer internationalen Unternehmensberatung, Teil eines globalen KonzernsKundenkontakt: Schnelle Übernahme von VerantwortungEntwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Themen, on-the-job sowie FachtrainingsWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical möglichZusammenarbeit: Kollegial, wertschätzend, dynamischFirmenevents: Gemeinsames Feiern unserer Erfolge #J-18808-Ljbffr