Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:
Diese Position ist verantwortlich für die Umsetzung der administrativen und operativen Grundlagen und Tätigkeiten in der Arbeitsvorbereitung (AV).
Verantwortlichkeiten:
Eigenverantwortliche Steuerung/Koordination der Tagesabläufe im Verantwortungsbereich der Stelle Specialist Planning in der AV. Im Einzelnen umfasst dies die folgenden Tätigkeiten und Aufgaben:
* Erstellung der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Produktionsgrobplanung, bestehend aus Volumenplanung, Bedarfs- und Kapazitätsplanung sowie einer Reihenfolgeplanung
* Erstellung und termingerechtes Bereitstellen von Produktionsdaten (für Finance, SCM-Management)
* Einplanung von Ad-hoc Aufträgen
* Ggf. Administration des Personals in Zusammenarbeit mit HR und Leitung/Manager Finishing
* Steuerung und Überwachung des Auftragsdurchlauf
* Bearbeitung von Reklamationen und Nachlieferungen
* Erstellung von Angeboten und Kostenkalkulationen
* Einhaltung von Budgetvorgaben
* Mitarbeit bei der Durchführung der Inventur
* Überprüfung der Auftragsabrechnung
* Bestellung von Rohmaterialien und Transferapplikationen
* Externvergabe der Überkapazitäten
* Erstellung von Kostenrechnungen in Zusammenarbeit mit Leitung Veredelung
* Sicherstellung des adidas Qualitätsstandards A01 (in Abstimmung mit adidas Labor HZA und externen Lieferanten)
* Mitarbeit bei Projekten zur Prozessoptimierung sowie deren Implementierung
* Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Arbeitssicherheit und Unfallverhütungsrichtlinien
* Einhaltung der betrieblichen Richtlinien bezüglich der Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz
Vorwiegende Kontakte
* Lokal: Leitung Finishing, Manager Finishing, Fachbereiche Finishing, Logistik SEF, UFF, LST, Rieste
* HQ: Sales, Marketing, Communications, Range Management, License
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
* Englisch: Fortgeschritten
* Deutsch: Fließend
* MS Office: Fortgeschritten
* SAP + WMS: Fortgeschritten
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
* Einschlägige abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
* Zusätzliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch eine abgeschlossene funktionsbezogene zusätzliche Aus- und Weiterbildung oder entsprechende einschlägige Berufserfahrung gewonnen werden
* Erfahrung in der Abwicklung von Export und Zollaufträgen
* Selbständige und konsequente Arbeitsweise, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
* Kundenorientierung, Team-Player, Organisationstalent
* Befähigung zur fachlichen Mitarbeiterführung