Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Pforzheim
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365)
* Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
* Personalbeurteilung und Zielsetzung
* Produktentwicklung und Innovationmanagement
* Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
* Beziehungsmanagement zu Versicherern
* Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
* Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
* Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
* Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
* Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
* Schulungen planen und durchführen
* Unterstützung bei der Platzierung von schwierigen, komplexen Sachrisiken
* Strategieentwicklung zur Erhaltung von „Clients on Risk“
* Abstimmung und Koordination mit anderen Fachabteilungen
* Beobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen sowie Kontrolle deren Umsetzung
* Strategische Fachbetreuung bei ausgewählten Key Accounts
* Unterstützung des Managements bei der Umsetzung von Unternehmenszielen
* Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich sowie in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden
* Hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche, kommunikative Fähigkeiten und Beziehungsmanagement
* Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
* Sozial- und Führungskompetenz sowie Networking-Fähigkeit
* Präsentationsstärke
* Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken in internationalen Märkten
* Monetäre Leistungen: Attraktives Vergütungssystem, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche Kinderkrankentage
* Internationalität: Arbeit in einer globalen Unternehmensberatung mit renommierten Kunden
* Kundenkontakt: Schnelle Übernahme von Verantwortung
* Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Themen, intensive Fachtrainings, individuelle Karriereentwicklung
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical, hybrides Arbeiten
* Zusammenarbeit: Kollegial, wertschätzend, dynamisch, gemeinsames Lernen
* Firmenevents: Gemeinsames Feiern und Gemeinschaft stärken
JBRP1_DE
#J-18808-Ljbffr