Starte deine Ausbildung bei EasyFitness Seesen – Teil der Workout Group
Der EasyFitness Club Seesen – betrieben von der Workout Seesen GmbH – ist ein idealer Ausbildungsort für zukünftige Fitnessprofis. Als Teil der Workout Group profitierst du von über 30 Jahren Erfahrung in der Fitnessbranche.
Unser inhabergeführtes Unternehmen hat in dieser Zeit jede Herausforderung gemeistert und setzt konsequent auf höchste Standards in Qualität und Mitgliederbetreuung.
Der Club in Seesen besteht bereits seit über 10 Jahren und bietet dir ein professionelles Umfeld, das auf den neuesten Erkenntnissen basiert und durch ständige Innovationen geprägt ist.
Hier findest du als Auszubildende*r die perfekte Plattform, um deine Leidenschaft für Sport zu leben, wertvolles Fachwissen aufzubauen und dich beruflich weiterzuentwickeln.
Die Ausbildung
Durch das methodische Wechselspiel zwischen theoretischen Einheiten und praxisorientierten Seminaren erhalten die Auszubildenden ein umfangreiches Fachwissen. Zudem erwerben sie verschiedene branchenanerkannte Trainerlizenzen in den Bereichen Fitnesstraining, Rückentraining, Sporternährung, Personal Training, Medizinisches Fitnesstraining sowie Pädagogik und Psychologie im Gruppentraining. Außerdem werden die Auszubildenden auf die Prüfung zum Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) vorbereitet, wodurch zusätzlich ein öffentlich-rechtlicher Berufsabschluss erlangt werden kann. Die Zulassung zur Prüfung liegt dabei im Ermessen der zuständigen IHK.
Bewerberprofil
* Mindestalter 18 Jahre
* Schulabschluss
Du passt perfekt zu uns, wenn du:
* sportbegeistert bist und einen aktiven Lebensstil führst,
* Spaß daran hast, Menschen für Bewegung und Gesundheit zu begeistern,
* kommunikativ bist und gerne im Team arbeitest,
* ein freundliches, offenes Auftreten hast,
* selbstständig, zuverlässig und engagiert arbeitest,
* Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen im Fitnessbereich mitbringst.
Keine Sorge: Du musst kein Profisportler sein – entscheidend ist, dass du Fitness lebst und mit positiver Ausstrahlung überzeugst!
Wir bieten
Bei EasyFitness Seesen wirst du nicht nur dual studieren, sondern Teil eines motivierten Teams. Wir bieten dir:
* Volle Kostenübernahme der Studiengebühren
* Fahrt- & Übernachtungskostenübernahme zu Präsenzphasen (laut Betriebsvereinbarung)
* Training während der Arbeitszeit – Theorie und Praxis Hand in Hand
* Freie Nutzung aller Anlagen der Workout Group – deutschlandweit
* Persönliche Betreuung durch feste Ansprechpartner
* Einblicke in alle Bereiche eines modernen Fitnessstudios: Training, Kundenbetreuung, Vertrieb, Marketing & Organisation
* Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein familiäres, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und echter Begeisterung für Fitness
Workout Seesen
Poststr. 1, 38723 Seesen
Deutschland
Ansprechpartner: Herr Viktor Bresse
T: 0176 31 65 04 26
bewerbung@workout.one
Website
Weitere Informationen zur Ausbildung „Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)“ finden Sie auf der Internetseite des IST-Studieninstituts unter