Unser neunköpfiges Team sucht einen Portfolio-Manager / Projektleiter / Organisator, der die folgenden Aufgaben übernehmen wird:
* Betreuung des Projektportfolios
* Abstimmung mit der Geschäftsleitung
* Übernahme der Projektleitung für verschiedene Projekte
* Unterstützung der Projektleiter/-innen im operativen Projektmanagement
* Weiterentwicklung des Projektmanagements
Zu den Hauptaufgaben zählen die Betreuung des Projektportfolios, Abstimmungen mit der Geschäftsleitung und die Übernahme von Projektleitungen. Dabei werden die Projektleiter unterstützt, die operative Weiterentwicklung des Projektmanagements sichern und die Prozesse und Dokumente im Projektmanagement verantworten.
Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denkvermögen sind unerlässlich, um die verschiedenen Projekte erfolgreich zu leiten. Die Kommunikationsfähigkeit ist ebenfalls sehr wichtig, da die Kandidaten häufig interne wie externe Stakeholder ansprechen müssen. Ein Studium in Banking & Finance oder Betriebswirtschaftslehre ist wünschenswert, eine vergleichbare Qualifikation oder berufliche Erfahrung in einer betriebsorganisatorischen Funktion genügen aber auch.
Für diese Rolle suchen wir nach einem erfahrenen Manager, der Freude an strategischer Planung hat und Konzepte zur Umsetzung bringt. Der Kandidat sollte ein faires Verständnis für alle Beteiligten haben und präsente, krisenerprobt die richtigen Ergebnisse liefern können.