Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Flexible Arbeitszeiten
* Option zu Home Office
* Fortbildungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien
* Altersvorsorge
Ihre Aufgaben:
* Administrative und operative Tätigkeiten im Personalbereich
* Steuerung von ganzheitlichen Rekrutierungs-Prozessen von Fach- und Führungskräften:
* Begleitung des Auswahlprozesses inklusive dem Führen von Bewerbungsgesprächen
* Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen
* Onboarding neuer Mitarbeiter
* Bearbeitung und Durchführung sämtlicher Personalmaßnahmen:
* Führen von Personalgesprächen
* Erstellung von Zeugnissen
* Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen
* Umsetzung des Offboarding-Prozesses
* Planung und Organisation von Maßnahmen der Personalentwicklung
* Betreuung und Begleitung der Nachwuchskräfte
* Vorbereitende Aufgaben hinsichtlich der Entgeltabrechnung
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der BWL-Fachrichtung Personal oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
* Routiniert im Umgang mit Personal-Software; vorzugsweise SAP
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement
* Sorgfalt, Diskretion und Loyalität
* Freundliches und kompetentes Auftreten