Bereichsleitung Verwaltung und Finanzen (m/w/d)
Arbeitsbeginn zum 01.01.2026 in Voll- oder Teilzeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 24.10.2025
Aufgaben
* Leitung der Bereiche Finanzen und Verwaltung in wirtschaftlicher, fachlicher sowie organisatorischer Hinsicht
* Leitung und Weiterentwicklung des Controlling (Finanzkontrolle, Prozesskontrolle)
* Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen
* Sicherstellung des Qualitätsmanagements
* Projektentwicklung
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Betriebswirt/Verwaltungsfachwirt oder vergleichbare Ausbildung
* Führungs- und Managementerfahrung, idealerweise in der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft
* Fachliche, analytische und praxiserprobte Kompetenzen in den Arbeitsfeldern Controlling, betriebliche Kosten- und Finanzsteuerung sowie Fördermittelmanagement
* Organisationstalent, Eigeninitiative und ein ausgeprägtes strategisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken
* Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen
* Identifikation mit dem Leitbild der Caritas, deren Aufgaben und Zielen
Benefits und Arbeitskultur
* Attraktive Vergütung: Tarifliche Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes
* Finanzielle Vorteile: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten: Geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit der Gleitzeit und des Mobilen Arbeitens
* Persönliche Weiterentwicklung: Berufsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gesundheitliche Vorteile: Zusätzliche Krankenversicherung (Beihilfe), 30 Urlaubstage, attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobrad
* Vertrauensvolles Miteinander: Respektvoller Umgang auf der Grundlage der Ziele und Werte der Caritas
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Dellert unter 09561/8144-14 zur Verfügung.
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