Mitarbeiter Kapitalanlagen und Liquiditätsmanagement (m/w/d) Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Seit über 160 Jahren begleiten wir Menschen zuverlässig durchs Leben – mit einem innovativen Portfolio an Versicherungs- und Vorsorgeprodukten. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gestalten wir gemeinsam mit mehr als 600 Mitarbeitenden die Zukunft der Versicherung neu und legen dabei besonderen Wert auf soziale und ökologische Verantwortung. Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Erfolgs. Wir leben eine offene, vertrauensvolle Unternehmenskultur und heißen Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und Lebensweise willkommen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen. Wir suchen dich ab sofort mit bis zu 30h/Woche in München als Verstärkung für unser Team Kapitalanlage Asset-Settlement (Back Office) Unser Angebot Team : In unserem Team hast du zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten und kannst dich und deine Ideen voll einbringen. Unser Miteinander ist geprägt durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswegen und ein familiäres Umfeld. Work-Love-Balance : Mehr Zeit für Hobbys, die du liebst: Flexible Arbeitszeiteinteilung, Homeoffice-Möglichkeiten und 302 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich. Individuelle Entwicklung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung beispielsweise im Rahmen von Schulungen, Workshops oder Konferenzen. Darüber hinaus stellen wir Dir 5 Innovationstage pro Jahr zur Verfügung - gerne auch für ehrenamtliches Engagement. Extras : Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir eine Reihe von Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Unterstützung bei der Wohnungssuche durch Mitarbeiterwohnungen, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, 30 Tage mobiles Arbeiten im europäischen Ausland, moderne Arbeitsplatzausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine ausgezeichnete Kantine und Barista-Bar sowie vieles mehr : Benefits. Deine Aufgaben Du führst die tägliche Liquiditätsplanung zur Sicherstellung der finanziellen Stabilität unserer Gesellschaften durch. Monatlich und bei Bedarf erstellt du Berichte und Statistiken zur Unterstützung der Geschäftsleitung und anderer Abteilungen. Du arbeitest den Quartals- und Jahresabschlüssen mit, einschließlich der Vorbereitung und Analyse relevanter Finanzdaten. Du bearbeitest und pflegst auch Anlage- und Transaktionsdaten in unseren Systemen. Außerdem kommunizierst du gern und stimmst dich mit internen Abteilungen weitgehend eigenständig ab. Darüber hinaus unterstützt du bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen im Back-Office. Dein Profil Arbeitsweise: Du arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich, bist zuverlässig und entscheidungsbereit und bringst eine ausgeprägte Eigeninitiative mit. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnen dich aus. Persönlichkeit: Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen und arbeitest gerne in einem kleinen, engagierten Team. Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit helfen dir dabei, gemeinsam Erfolge zu erzielen. Ausbildung: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel im Finanz- und Versicherungsumfeld – zum Beispiel als Bankkaufmann/Bankkauffrau, Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen – oder über eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Idealerweise bringst du bereits Berufserfahrung im Bereich Kapitalanlagen, Finanzdienstleistungen, Rechnungswesen oder Asset-Settlement mit oder hast Interesse, dich in diesen Bereich einzuarbeiten. Know-how: Du bist routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel, und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Kenntnisse der Systeme KAVIA und SAP sind von Vorteil. Begeisterung: Du hast Spaß daran, die oben beschriebenen Aufgaben mit Leben zu füllen, und möchtest dich mit Ideen und Engagement aktiv in unser Unternehmen einbringen. Wichtig: Welchem Geschlecht du dich zuordnest ist nicht entscheidend, wir möchten dich als Mensch für uns gewinnen! Bei Fragen melde dich gerne direkt bei Isabelle unter der 0162 8145300. Wir freuen uns auf dein Interesse ! Deine Ansprechpartnerin Isabelle Hünsch (Recruiterin) gerneperdu 0162 8145300