Als Projektmanagerin Qualitätssicherung entwickelst du ein zentrales Qualitätsmanagement-System, das die Erbringung von technischen Leistungen im Assetmanagement unterstützt und somit aktiv die Zukunft unserer Infrastrukturprojekte mitgestaltet.
Dabei definierst und implementierst du gemeinsam mit der operativen Qualitätsicherung einheitliche Vorgaben wie Protokolle, Prüffristen oder Eskalationswege, um klare Abläufe und nachvollziehbare Qualitätsstandards sicherzustellen.
Außerdem analysierst und strukturiert du Rückschlusse aus den Fachbereichen und Bauleitungen, um die Ausführungsqualität sichtbar zu machen und gezielt zu verbessern. Du entwickelst zudem konkrete Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung, basierend auf eingehenden QS-Berichten.
Für diese Rolle benötigen wir eine Person mit starken Fähigkeiten in Qualitätsmanagement, Kommunikation und Teamarbeit. Diese sollte sich als flexible und engagierte Mitarbeiterin profilieren, die motiviert ist, unsere Infrastrukturprojekte erfolgreich zu gestalten.
* Konzeption und Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen
* Analyse und Bewertung von Prozessen und Systemen
* Qualitätsplanung und -durchführung
* Kommunikation und Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen