Karriere bei eltric
Verfügen Sie über die richtigen Qualifikationen und Fähigkeiten für diese Stelle Finden Sie es unten heraus und klicken Sie auf "Bewerben", um berücksichtigt zu werden.
Seit über 75 Jahren zuverlässiger Partner für das Elektrohandwerk und den Fachhandel
eltric ist ein etablierter Elektrogroßhandel mit Sitz in Bayreuth. Das Elektrohandwerk und der Fachhandel schätzen besonders unser bedarfsgerechtes, stets aktuelles Sortiment. Das eltric Produktportfolio ist in allen Punkten auf die Anforderungen moderner Elektrotechnik abgestimmt.
Seit der Firmengründung im Jahr 1948 überzeugen wir unsere Kunden mit umfassender und persönlicher Beratung, einem flächendeckenden Außendienst und exzellentem Kundenservice.
Portfolio Manager (m/w/d) Strategie & Zielgruppen
Vollzeit | Bayreuth | Unbefristet
Als Portfolio Manager verstärken Sie unser Produktmanagement Team und identifizieren frühzeitig relevante Markt- und Technologietrends im Bereich Elektrotechnik. Daraus leiten Sie neue Sortiments- sowie Wachstumspotenziale ab. Sie entwickeln klare Produktpositionierungen und überzeugende Nutzenargumentationen und schaffen so die Grundlage für eine erfolgreiche und zielgruppenorientierte Vermarktung.
Aufgaben
* Systematische Beobachtung von Markt-, Technologie- und Branchentrends im Bereich Elektrotechnik und Definition von Potenzialen für eltric
* Identifikation neuer Produktfelder und Wachstumspotenziale
* Wettbewerbsanalysen und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
* Vorschläge für Produkte und Lieferanten gemäß der Unternehmensstrategie erarbeiten
* Clustern unseres Sortiments in für unsere Zielgruppe relevante Anwendungsfälle für z. B. Verkaufsunterlagen, Online-Shop, Abholverkauf und andere Touchpoints
* Unterstützung bei der Erstellung von Produktpositionierungen, Produktvorteilen für Kunden und Anwender:innen für Verkaufsunterlagen
Profil
* Technische Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, xniyctf Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Auge fürs Detail und geschulter Blick durch die "Kundenbrille"
* Analytisches Denken kombiniert mit strukturierter Arbeitsweise
* Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise in einem elektrotechnischen Umfeld
* Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team
Wir bieten
* Mitgestaltung beim Aufbau einer neuen Funktion in unserem Team
* Mitarbeit bei der zielgruppengerechten Vermarktung unseres Produktsortiments
* Flache Hierarchien und eine kollegiale, dynamische Unternehmenskultur