Stell Dir vor, Du gehst jeden Tag mit dem Wissen auf die Arbeit, die Lebensqualität vieler Menschen durch die Herstellung hochwertigster Medizinverpackungen zu verbessern. Du hast es selbst in der Hand, Teil dieser Mission zu werden.
Die Nipro PharmaPackaging Germany GmbH mit Sitz in Münnerstadt ist Teil der Nipro Corporation Japan, einem weltweit führenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Am Standort Münnerstadt produzieren wir in 2 Werken mit rund 570 Mitarbeitern (m/w/d) hochwertige Glasspritzen und Glasflaschen für die pharmazeutische Industrie. Dabei blicken wir auf eine lange Firmenhistorie zurück und setzen gleichzeitig auf modernste Fertigungstechnologien.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Customer Service m/w/d
Ihre Aufgaben
1. Beantwortung von Kundenanfragen und -beschwerden; berät das Team bei schwierigen Kundenanliegen
2. Überwachung und Koordination der Lieferkette (in Abstimmung mit den zuständigen Funktionen), um die Lieferleistung zu gewährleisten
3. Identifizierung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Servicequalität und Produktivität
4. Führen kunden- und länderspezifischer Analysen sowie Vorbereitung von Statistiken und Analysen (z.B. Forecasts)
5. Unterstützung bei der Entwicklung von Kunden- und Lieferverträgen
6. Förderung der Teamarbeit in allen Bereichen und Ansprechpartner für die Teammitglieder des Customer Services
7. Motivieren und Fördern der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich inkl.Führen von Personalentwicklungs- und interner Schulungsmaßnahmen
8. Übernahme allgemeiner Aufgaben im Customer Service wie Erstellung relevanter Stammdaten (z.B. SAP), Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungsstellung und Verwaltung von Zahlungseingängen etc.
Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung als Industrie- oder Bürokaufmann (m/w/d), einer vergleichbaren Ausbildung oder Bachelor-Abschluss z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Medizintechnik o.ä.
10. mehrjährige Erfahrung im Kundenservice zwingend erforderlich
11. Erfahrung im Führen von Teams von Vorteil
12. Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
13. Gute Kenntnisse in Microsoft Office, vorteilhaft sind Kenntnisse in SAP
14. Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
15. Teamfähigkeit und Fähigkeit ein Team zu führen
16. sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten
Ihr Benefit
17. eine unbefristete, krisensichere Anstellung mit 30 Tagen Erholungsurlaub
18. 37,5 Stundenwoche mit Gleitzeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
19. Möglichkeit des Home Office ( an ca. 2 Tagen/Woche) ist nach der Einarbeitung gegeben
20. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und tarifliche Einmalzahlung
21. betriebliche Altersvorsorge
22. Möglichkeit des JobRad-Leasings (als Entgeltumwandlung)
23. kostenfreie Bereitstellung von persönlicher Schutzausrüstung (Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe) und Parkplätzen direkt vor Ort
24. kostenlose Bereitstellung von Tafelwasser
25. Corporate Benefits (attraktive Mitarbeiterangebote)
Standort
Deutschland, Münnerstadt
Ansprechpartner
Tanja Ebert
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