Ab sofort.Was wir von dir erwartenDu hast mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld oder in einer AgenturDu kennst dich bestens aus mit SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads) und Social-Media-Marketing (Plattform-Management, Content-Erstellung, Social Ads)Erste Erfahrungen im Bereich SEO und Content-Erstellung für Landingpages gehören zu deinem Skill SetAnalytische Tools wie Google Analytics, Matomo oder Sistrix sind dir vertrautDu begeisterst dich für Online-Marketing und hast ein offenes Auge für neue Trends, Tools und Best PracticesDu hast Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit und verstehst Kundenkommunikation als Teil deiner ArbeitErste Erfahrungen im Umgang mit KI-Tools runden dein Profil abNice to have: Erfahrung in der Pflege und inhaltlichen Aktualisierung von Websites & Landingpages (TYPO3, WordPress) ist wünschenswert sowie Grundkenntnisse in Bildbearbeitung und -auswahlWas du bei uns machstDu entwickelst digitale Marketingstrategien zur Performance- und Leadsteigerung und setzt diese kanalübergreifend umDu konzipierst, steuerst und optimierst Google Ads und Microsoft AdsDu entwickelst kreative Social-Media-Inhalte, planst und veröffentlichst Posts sowie Social Ads (z.B. Meta, LinkedIn) und erstellst dafür Content-AssetsDu erstellst Landingpages und übernimmst die redaktionelle Pflege inkl. Text und BildDu überwachst, analysierst und reportest Website-Traffic und Kampagnenleistungen und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen abDu analysierst und bewertest die Online-Präsenz unserer Kunden anhand von Zielgruppen-, Wettbewerbs-, Sichtbarkeits- und KeywordanalysenDu präsentierst Ergebnisse, verstehst dich als Sparringspartner/in für unsere Agenturkunden und übernimmst VerantwortungDu unterstützt die Content-Produktion durch Bildbearbeitung, Auswahl und LizenzmanagementDu arbeitest eng mit Kreation, Webentwicklung und Projektmanagement zusammenFlexibleArbeitszeitHome-Office:bis zu 80%FamilienfreundlichKostenlosObst & GetränkeKantineHund im BüroLadestationfür E-AutosFortbildungsbudgetAltersvorsorgeEigener Parkplatz