Hier kennt man sich. Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 600 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. Das Team IKT der Stadt Achim ist für die Planung, Betreuung sowie Umsetzung der gesamten technischen Infrastruktur verantwortlich. Um auf dem technisch hohen Stand zu bleiben, sucht das Team IKT eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit IT-Expertise.
IT-Supporter (m/w/d)
Leistung von First- und Second-Level-Support
Planung, Organisation und Durchführung von IT-Schulungen
Inventarisierung der Hard- und Software
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder IT-Systemelekroniker/in (m/w/d)
Sie können bereits Berufserfahrung als IT-Systemintegrator/in (m/w/d) nachweisen
Wünschenswert sind Kenntnisse im IT-Sicherheitsgesetz
Sie haben Fachwissen in den Bereichen Windows-Client (10,11), Netzwerk (LAN, WAN, VPN, DMZ), Server (Windows, Linux), Active Directory
Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen mit elektronischen Schließanlagen, Scripting-Kenntnisse (PowerShell), Kentnisse in Datenbanken (MS-SQL), DMS (Enaio) und Fachanwendungen im öffentlichen Dienst
Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 8
Vollzeit (39 Stunden/Woche)
strukturiertes Onboarding
Jahressonderzahlung
betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice und mobile Arbeit
Fort- und Weiterbildungsangebote
JobRad und Job-Ticket sowie gute Verkehrsanbindung
Gesundheitsförderung und Firmenfitness
Die Stadt Achim schätzt Vielfalt und freut sich über Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität. Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Frauen für diese Stelle ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt.
2025 über das Bewerbungsformular in unserem Online-Portal.