Honeywell Building Automation gestaltet die Zukunft sicherer und intelligenter Gebu00e4udedurch Innovationen in den Bereichen Automatisierung, Brandschutz und Sicherheitssysteme. Mit einem Portfolio, das Software, Hardware und Dienstleistungen umfasst, verfolgt Honeywell einen ergebnisorientierten Ansatz, um Gebu00e4udeeigentu00fcmern und -betreibern zu helfen, Sicherheit, Energieeffizienz und Betriebsleistung zu verbessern.Wir tragen dazu bei, Gebu00e4ude sowohl betrieblich als auch u00f6kologisch sicherer und effizienter zu machen. Bist du bereit, mit uns die Zukunft zu gestalten? Wir haben eine spannende Gelegenheit fu00fcr einen Werkstudenten (m/w/d) u2013 Sales Intern (Teilzeit, 6u201312 Monate, ca. 20 Std./Woche), um unser Team bei Honeywell in Offenbach zu verstu00e4rken. Diese Position ist Teil unseres University Relations Programms, das darauf abzielt, Studierenden und Absolventen den Karrierestart durch praktische Erfahrungen, Mentoring und Entwicklungsmu00f6glichkeiten zu erleichtern. In dieser Rolle unterstu00fctzt du unser Vertriebsteam bei der Lead-Generierung, Pipeline-Analyse und Marktforschung und tru00e4gst dazu bei, unsere Verkaufsstrategien und Kundenprozesse zu optimieren. Dein Beitrag wirkt sich direkt auf die Effizienz unseres Vertriebs und die Kundenzufriedenheit aus. Deine Aufgaben: Recherche und Identifizierung potenzieller Kunden sowie Pflege von Lead-Listen in CRM-Systemen Analyse von Vertriebskennzahlen und Erstellung wu00f6chentlicher Reports zur Pipeline-Performance Entwicklung von Pru00e4sentationen, Angeboten und weiteren Sales-Unterlagen zur Unterstu00fctzung des Vertriebsteams Durchfu00fchrung von Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Markttrends zur Optimierung der Vertriebsstrategie Gestaltung und Umsetzung von Pilot-Outreach-Kampagnen (E-Mail, Telefon) sowie Auswertung der Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Produktteams zur Abstimmung von Kampagnen und Kundenfeedback Dein Profil: Eingeschrieben in ein Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen oder MBA Analytische Fu00e4higkeiten und Problemlu00f6sungskompetenz Kommunikations- und Pru00e4sentationsstu00e4rke Grundkenntnisse in CRM-Systemen (Salesforce, HubSpot) und Datenvisualisierung Selbststu00e4ndige Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement Sprachkenntnisse: Englisch: B1u2013C2 Deutsch: C1u2013C2 Wir schu00e4tzen auu00dferdem: Erste Erfahrung im Vertrieb, Consulting oder Business Development Kenntnisse in SaaS, Tech oder B2B-Vertriebsmodellen Sicherer Umgang mit Excel und/oder Tableau Unser Angebot: Ein bezahltes Praktikum als Werkstudent fu00fcr 6u201312 Monate (Teilzeit, ca. 20 Std./Woche) Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit mit dem Studium Mentoring und Unterstu00fctzung durch erfahrene Fachkru00e4fte Einblicke in Vertriebsstrategien und datengetriebene Entscheidungsprozesse Eine Kultur, die Vielfalt, Inklusion und Innovation fu00f6rdert Kontinuierliches Lernen und persu00f6nliche Weiterentwicklung Honeywell ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet und Vielfalt schu00e4tzt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, Nationalitu00e4t, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderung. Wir stellen sicher, dass Menschen mit Behinderungen angemessene Vorkehrungen erhalten, um am Bewerbungsprozess teilzunehmen, wesentliche Aufgaben zu erfu00fcllen und Zugang zu weiteren Vorteilen und Privilegien der Beschu00e4ftigung zu erhalten. Bitte kontaktiere uns, um entsprechende Vorkehrungen zu beantragen. Honeywell helps organizations solve the world's most complex challenges in automation, the future of aviation and energy transition. As a trusted partner, we provide actionable solutions and innovation through our Aerospace Technologies, Building Automation, Energy and Sustainability Solutions, and Industrial Automation business segments u2013 powered by our Honeywell Forge software u2013 that help make the world smarter, safer and more sustainable. Honeywell is an equal opportunity employer. Qualified applicants will be considered without regard to age, race, creed, color, national origin, ancestry, marital status, affectional or sexual orientation, gender identity or expression, disability, nationality, sex, religion, or veteran status.