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(junior) customer experience manager*in (m/w/d)

Hamburg
OMR Education GmbH
Customer Experience Manager
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Das Team

Wir sind davon überzeugt, wer lernen liebt, führt ein besseres Leben. Deshalb unterstützen wir als Lern-Expert*innen von unsere Lernenden dabei, ihr maximales Potenzial zu entfalten. Mit unseren skalierbaren Lösungen und nachhaltigen digitalen Lernprogrammen, die wir mittlerweile auch im Rahmen der von der Agentur für Arbeit geförderten Weiterbildung anbieten, befähigen wir (zukünftige) Marketer*innen, am Puls der Zeit zu sein. 

Als Teil unseres Learner Experience Teams sorgst du für die hervorragende Betreuung der Teilnehmenden unserer Weiterbildungen (z.B. E-Learnings, Online-Seminare) hin zum erfolgreichen Abschluss. Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kund*innen, findest am liebsten kundenorientierte Lösungen und fühlst dich in der digitalen Welt zu Hause? Dann wollen wir dich kennenlernen!

Das sind deine Aufgaben

1. Du beantwortest die Anfragen unserer Kund*innen per Slack und E-Mail und findest die passende Lösung
2. Für unsere durch die Agentur für Arbeit geförderten Weiterbildungen (AZAV zertifiziert) kommst du den Dokumentationspflichten gewissenhaft nach
3. Du behältst den Lernfortschritt der geförderten Teilnehmenden wöchentlich im Blick, um den erfolgreichen Kursabschluss sicherzustellen
4. Unser Teilnehmenden-Management pflegst du sorgfältig in unserem CRM-Tool
5. Die administrative und technische Betreuung unserer Online-Seminare auf Plattformen wie Zoom oder WebinarJam liegt in deiner Hand
6. Als Moderator*in führst du die Speaker*innen und unsere Teilnehmenden durch die Online-Seminare und stellst so eine hervorragende Experience sicher
7. Du erstellst Reportings anhand des Feedbacks unserer Kursteilnehmer*innen, um daraus Optimierungsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen
8. Du kommunizierst zuverlässig und professionell mit externen Partner*innen, wie zum Beispiel den Speaker*innen unserer Seminare, unseren Firmenkund*innen sowie dem Jobcenter

Das erwarten wir von dir

9. Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie ausgeprägtes Interesse für digitales Lernen und Online Marketing
10. Leidenschaft für die Betreuung von Kund*innen sowie die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kursteilnehmer*innen zu erkennen und darauf einzugehen
11. Spaß an einem administrativen Aufgabenbereich in einem dynamischen Arbeitsumfeld
12. Gute Kenntnisse MS-Office-Programme und Google Dienste (Gmail, Google Calendar, Google Drive etc.)
13. Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
14. Durch deine digitale Affinität kannst du dich schnell auf verschiedene Tools einlassen
15. Ein hoher Qualitätsanspruch, gewissenhaft und strukturiertes Arbeiten
16. Eine proaktive Haltung und die Fähigkeit, sich gut zu organisieren
17. Und zu guter Letzt: Spaß daran, selbst dazuzulernen! Was du noch nicht kannst, kannst du bei uns lernen.

Und das bieten wir dir

18. Die Möglichkeit, dich in einem der spannendsten deutschen Medienunternehmen einzubringen
19. Ein Wohlfühl-Office mit höhenverstellbaren Tische, Massage-Sessel, Mini-Gym, Sommer-Deck u.v.m. direkt im Hamburger Schanzenviertel
20. Von unserem Campus-Team frisch zubereitete Leckereien sowie großes Müsli- und Getränkeangebot
21. Firmenfitness über Urban Sports Club, Mental-Health-Angebote von nilo und betriebliche Altersvorsorge
22. heycare für die Betreuung von Kids, Vierbeiner oder die Pflege von Angehörigen und mehr Vereinbarkeit im Alltag
23. Fahrrad-Leasing, Zuschuss zur HVV-Proficard und Mitarbeiterrabatte auf Partnerprodukte
24. Zugang zu allen OMR-Weiterbildungsformaten und eine steile Lernkurve in digitalen Themenfeldern
25. Flexibles hybrides Arbeiten - mit einer Homebase im Raum Hamburg und mindestens 50%iger Office-Präsenz
26. Die Gelegenheit, dich über den OMR Kosmos mit den Player*innen der Digitalszene zu vernetzen

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