Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in it-support (m/w/d) / mitarbeiter*in für den helpdesk und die kundenbetreuung (m/w/d) / it-systemprofi (m/w/d), dom medien it gmbh

Osnabrück
Bischöfliches Generalvikariat
Kundenbetreuung
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Die Dom Medien IT GmbH gestaltet gemeinsam mit den Kirchengemeinden und Kindertagesstätten im Bistum Osnabrück den Weg in eine digitale Zukunft.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort :
HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG (m/w/d) „KEIN CALLCENTER – KEINE KALTAKQUISE“
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woche)
MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d)
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woch
IT-SYSTEMPROFI (m/w/d)
Administration | Support | Digitalisierung
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woche)


Bischöfliches Generalvikariat | 49074 Osnabrück


Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter*in für den Helpdesk und die Kundenbetreuung (m/w/d) / IT-Systemprofi (m/w/d), Dom Medien IT GmbH


Ihre Aufgaben:


HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG:

* Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanliegen
* Pflege und Aktualisierung unserer Kundendatenbank
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen
* Zuarbeit und Aufbereitung von Informationen für die interne
Weiterverarbeitung


MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d):

* Mitarbeit an spannenden IT-Projekten im kirchlichen Umfeld
* Persönlicher Support für Mitarbeitende in Kirchengemeinden und Kindertagesstätten
* Zusammenarbeit mit internen IT-Einheiten und externen Dienstleistern
* Überwachung von IT-Systemen, Fehleranalyse und Durchführung von Updates
* Pflege von Datenbanken und Erstellung technischer Dokumentationen
* Mitarbeit im Second-Level-Helpdesk


IT-Systemprofi:

* Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen in kirchlichen Einrichtungen
* Eigenverantwortliche Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Systemupdates (Client/Server, Netzwerk, Peripherie)
* Persönlicher Ansprechpartner für technische Fragestellungen in Kirchengemeinden und Kitas vor Ort oder remote Mitarbeit in IT-Projekten zur Einführung neuer Systeme, Softwarelösungen und digitaler Prozesse
* Schnittstelle zu internen und externen Partnern
* Second-Level-Support im Helpdesk, inklusive Dokumentation und Datenpflege
* Technische Begleitung bei Rollouts, Migrationen und Standardisierungen


Sie bringen mit:


HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG:

* Interesse oder Erfahrung im IT-Bereich
* Freude an der Kommunikation mit Kunden und ein freundliches Auftreten
* Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt wünschenswert
* Gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365,) wünschenswert
* Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche


MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d):

* Fundierte IT-Kenntnisse oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im IT-Support
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365,)
* Teamgeist, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Analytisches Denken sowie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
* Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche


IT-Systemprofi:

* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in, IT-Kaufmann/-frau) oder vergleichbare
Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365, Netzwerke, Endgeräte)
* Erfahrung im IT-Support und/oder Systemadministration
* Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
* Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche
* Führerschein Klasse B wünschenswert (Einsätze vor Ort)


Wir bieten Ihnen:


HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG:

* Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung
* Ein kollegiales und familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Flexible Teilzeit- oder Vollzeitanstellung (20–39 Wochenstunden)
* Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzversorgung Attraktive Zusatzleistungen wie Business Bike und Hansefit
* Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten


MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d):

* Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
* Ein kollegiales, familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Wochenstunden)
* Leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Zusatzversorgung
* Attraktive Benefits wie BusinessBike und Hansefit
* Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten


IT-Systemprofi:

* Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben und Gestaltungsspielraum
* Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeitgestaltung in Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Wochenstunden)
* Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Zusatzversorgung
* Attraktive Zusatzleistungen wie BusinessBike, Hansefit und moderne Arbeitsmittel
* Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne mit Angabe Ihres Gehaltswunschs – per E-Mail an:
Dom Medien IT GmbH z. Hd. Michael Kupschus OPTI@dom-medien.de

Rückfragen unter: 0541 318-670

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter technische kundenbetreuung (m/w/d)
Osnabrück
Kaffee Partner
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Customer service agent first-level kundenbetreuung (m/w/d)
Osnabrück
Kaffee Partner
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter technische kundenbetreuung (m/w/d)
Osnabrück
Kaffee Partner
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Osnabrück
Jobs Osnabrück
Jobs Osnabrück (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Osnabrück > Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter*in für den Helpdesk und die Kundenbetreuung (m/w/d) / IT-Systemprofi (m/w/d), Dom Medien IT GmbH

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern