Die Dom Medien IT GmbH gestaltet gemeinsam mit den Kirchengemeinden und Kindertagesstätten im Bistum Osnabrück den Weg in eine digitale Zukunft.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort :
HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG (m/w/d) „KEIN CALLCENTER – KEINE KALTAKQUISE“
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woche)
MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d)
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woch
IT-SYSTEMPROFI (m/w/d)
Administration | Support | Digitalisierung
Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Std./Woche)
Bischöfliches Generalvikariat | 49074 Osnabrück
Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter*in für den Helpdesk und die Kundenbetreuung (m/w/d) / IT-Systemprofi (m/w/d), Dom Medien IT GmbH
Ihre Aufgaben:
HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG:
* Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanliegen
* Pflege und Aktualisierung unserer Kundendatenbank
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen
* Zuarbeit und Aufbereitung von Informationen für die interne
Weiterverarbeitung
MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d):
* Mitarbeit an spannenden IT-Projekten im kirchlichen Umfeld
* Persönlicher Support für Mitarbeitende in Kirchengemeinden und Kindertagesstätten
* Zusammenarbeit mit internen IT-Einheiten und externen Dienstleistern
* Überwachung von IT-Systemen, Fehleranalyse und Durchführung von Updates
* Pflege von Datenbanken und Erstellung technischer Dokumentationen
* Mitarbeit im Second-Level-Helpdesk
IT-Systemprofi:
* Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen in kirchlichen Einrichtungen
* Eigenverantwortliche Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Systemupdates (Client/Server, Netzwerk, Peripherie)
* Persönlicher Ansprechpartner für technische Fragestellungen in Kirchengemeinden und Kitas vor Ort oder remote Mitarbeit in IT-Projekten zur Einführung neuer Systeme, Softwarelösungen und digitaler Prozesse
* Schnittstelle zu internen und externen Partnern
* Second-Level-Support im Helpdesk, inklusive Dokumentation und Datenpflege
* Technische Begleitung bei Rollouts, Migrationen und Standardisierungen
Sie bringen mit:
HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG:
* Interesse oder Erfahrung im IT-Bereich
* Freude an der Kommunikation mit Kunden und ein freundliches Auftreten
* Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt wünschenswert
* Gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365,) wünschenswert
* Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche
MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d):
* Fundierte IT-Kenntnisse oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im IT-Support
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365,)
* Teamgeist, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Analytisches Denken sowie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
* Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche
IT-Systemprofi:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in, IT-Kaufmann/-frau) oder vergleichbare
Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office 365, Netzwerke, Endgeräte)
* Erfahrung im IT-Support und/oder Systemadministration
* Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
* Identifikation mit den Werten und Zielen der katholischen Kirche
* Führerschein Klasse B wünschenswert (Einsätze vor Ort)
Wir bieten Ihnen:
HELPDESK UND KUNDENBETREUUNG:
* Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung
* Ein kollegiales und familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Flexible Teilzeit- oder Vollzeitanstellung (20–39 Wochenstunden)
* Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzversorgung Attraktive Zusatzleistungen wie Business Bike und Hansefit
* Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d):
* Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
* Ein kollegiales, familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Wochenstunden)
* Leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Zusatzversorgung
* Attraktive Benefits wie BusinessBike und Hansefit
* Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
IT-Systemprofi:
* Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben und Gestaltungsspielraum
* Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeitgestaltung in Teilzeit oder Vollzeit (20–39 Wochenstunden)
* Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Zusatzversorgung
* Attraktive Zusatzleistungen wie BusinessBike, Hansefit und moderne Arbeitsmittel
* Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne mit Angabe Ihres Gehaltswunschs – per E-Mail an:
Dom Medien IT GmbH z. Hd. Michael Kupschus OPTI@dom-medien.de
Rückfragen unter: 0541 318-670