Unternehmensbeschreibung
Willkommen bei KNDS Deutschland! Wir sind ein innovatives Systemhaus, das ein vielfältiges Produktportfolio entwickelt, fertigt und betreut. Dazu gehören:
* Kampfpanzer
* Hochgeschützte Radfahrzeuge
* Artilleriesysteme
* Militärbrücken
* Kundenservice
* Ausbildungslösungen
Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir an der Spitze der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa. Bei uns erwarten Sie spannende, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Unsere Mitarbeiter schätzen die Kombination aus Innovationskraft, Tradition und langjähriger Erfahrung – egal ob in der Entwicklung, der Fertigung oder der Verwaltung.
Was Sie erwartet
In Ihrer Rolle als IT-Servicetechniker übernehmen Sie eine Vielzahl von verantwortungsvollen Aufgaben:
* Support im First Level (vor Ort, telefonisch und mittels Fernwartungstools)
* Problemannahme, -analyse, -lösung und Dokumentation im Umfeld der eingesetzten Produkte (Hard- und Software)
* Routing von Anfragen und Störungsmeldungen an den Second-Level Support (intern und extern)
* Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Notebooks und PCs sowie Bereitstellung der benötigten Software
* Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der erforderlichen Aktivitäten des Service Desk
* Sicherstellung der Servicelevel im Service Desk gemäß interner Vorgaben
* Mitwirkung bei Hardware-Evaluierungen und Standardisierung im Client-Umfeld
* Störungsbehebung an der Client Hardware (PC, Laptop, Drucker etc.)
* Mitwirkung bei der Einführung eines neuen Ticketsystems
Was Sie mitbringen
Wir suchen nach einem engagierten Teammitglied, das folgende Qualifikationen mitbringt:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
* Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen, Microsoft Office-Anwendungen, Netzwerktechnik (TCP/IP) und Client-Hardware
* Erfahrungen mit automatischer Softwareverteilung, Ticketsystemen und Remoteunterstützung im First-Level Support
* Zertifizierungen nach ITIL und MCSE sind von Vorteil
* Eine zuverlässige, sorgfältige und flexible Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Leistungen
Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
* Sicherer Arbeitgeber
* Attraktive Bezahlung nach IG-Metall-Tarifvertrag
* Kita-Zuschuss
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Entwicklungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub
* Mitarbeiterparkplatz
* Bikeleasing
* Fitness- & Gesundheitsangebote
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kantine
* Flexible Gleitzeitregelungen
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Betriebsarzt
* Corporate Benefits
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der militärischen Landsysteme mit uns!