Deine Aufgaben:
Du machst mit uns den Unterschied.
Wenn wir dir erzählen, dass wir unsere Kund*innen jede Woche mit wechselnden Aktionen aus bis zu 80 Produktgruppen überraschen, bedeutet das vor allem eines: eine Fülle an planerischen und strategischen Herausforderungen! Hast du Spaß daran, den Verkaufskalender und damit die Weichen für unser Non Food Geschäft zu stellen?
1. Im Einklang mit unserer Strategie wirkst du bei der Steuerung der Kategorien und der Entwicklung des Verkaufskalenders für unser Non Food Geschäft mit.
2. Du analysierst und bewertest die Ergebnisse anhand von KPIs und den Beobachtungen der Trends am Markt.
3. Die daraus folgenden Handlungsempfehlungen werden durch dich quantifiziert und für das Management aufbereitet.
4. Die fortlaufenden Optimierungen unserer Planungsmechanismen wird dabei durch deine Veränderungsbereitschaft und deine neuen konzeptionellen Ansätze unterstützt.
5. Da du innerhalb des Non Food Bereiches agierst, hast du den direkten Austausch zu den Kolleg*innen aus z.B. Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb und Controlling.
6. Du arbeitest im Team am Puls unseres wichtigen Non Food Geschäftes und bist am aktuellen Wandel direkt beteiligt.
Dein Profil: Du erfindest uns immer wieder neu.
7. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, ergänzt um Praxiserfahrung im Controlling, idealerweise im Handelsumfeld.
8. Du überzeugst mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Projektmanagementerfahrung.
9. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und gute Englischkenntnisse zeichnen dich aus.
10. Du überzeugst mit einem hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und Zielorientierung.
11. Ein souveräner Umgang mit gängigen Anwenderprogrammen (vor allem MS Excel und Power Point) runden dein Profil ab, SAP BW-Kenntnisse sind von Vorteil.
Deine Vorteile: Gemeinsam bleiben wir anders.
12. Genieße 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Option auf hybrides Arbeiten. Zudem bieten wir dir die Freiheit, bis zu 10 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland zu arbeiten.
13. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale, einen Fahrtkostenzuschuss für das Deutschlandticket sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings.
14. Nutze unser vielfältiges Fortbildungsangebot für deine individuelle Entwicklung: E-Learning (z.B. LinkedIn Learning), interne und externe Seminare und Trainings.
15. Du erhältst einen Mitarbeitenden-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss.
16. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan.
17. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
18. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze – damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst.
19. Über unsere Corporate Benefits kannst Du alle möglichen Produkte und Dienstleistungen günstiger erwerben.