FREU DICH AUF
1. Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
5. Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
HAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
Der HR Payroll & Pension Manager ist verantwortlich für die reibungsfreie Abwicklung aller administrativen Payroll & Pensionsprozesse durch die externen Provider.
6. Steuerung und Optimierung der Payroll-Prozesse für Mitarbeiter und Pensionäre, unter Einhaltung lokaler Gesetze und globaler HR-Standards
7. Verantwortung für die korrekte und fristgerechte Gehaltsabrechnung, sowie die Durchführung der betrieblichen Altersvorsorge Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren externen Providern
8. Experte zur Lösung komplexer HR-Anfragen, die nicht durch Self-Service oder das Shared Services Center beantwortet werden können
9. Verantwortung für die Weiterentwicklung der Standard HR-Management-Prozesse in Richtung Zukunftsfähigkeit, Effizienz und Digitalisierung
10. Fachlicher Ansprechpartner für abrechnungsrelevante sowie sonstige arbeits-, steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtliche (Chemietarif) Fragestellungen
11. Verantwortung für die Vorbereitung und Abwicklung von Betriebsprüfungen und internen Audits
12. Eigenverantwortliche Leitung relevanter HR-Projekte
DER IDEALE COTY FIT
13. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erfolgreich abgeschlossene anerkannte Aus- oder Weiterbildung im Bereich der Gehaltsabrechnung
14. Fundierte Berufserfahrung im Bereich des Personalwesens und im Bereich Entgeltabrechnung
15. Erfahrung im Bereich betriebliche Altersversorgung sowie gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
16. Sicherer Umgang mit Personaladministrationssystemen sowie Kenntnisse über die Abläufe und Betriebsmodelle von IT-Systemen (SuccessFactors, SAP) sowie eine hohe digitale Affinität
17. Ausgeprägte Fähigkeiten in der Anwendung von Excel
18. Hohe Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen
19. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
20. Hohe Service- und Kundenorientierung
21. Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
22. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IHR WEG ZU UNS
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Rahma Le Bouc.