Buchhaltungs- und Verwaltungsspezialist
Wir suchen eine/n erfahrenen Buchhaltungs- und Verwaltungsspezialisten, der unsere Unternehmensabteilung unterstützen soll.
Aufgaben:
* Erfüllung operativer, administrativer und organisatorischer Aufgaben
* Professionelles Office-Management und Erledigung aller in einem Sekretariat anfallenden Arbeiten in Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Bearbeitung der eingehenden Korrespondenz, Einholung und Bearbeitung von Angeboten
* Führen von Korrespondenz
* Rechnungsstellung
* Erfassung und Verfolgung von Buchungsbelegen: Rechnungen, Gutschriften, Spesenabrechnungen, Banken, ODs in der Buchhaltungssoftware
* Zahlungen verwalten: Verfolgung von Zahlungseingängen, Mahnungen an Kunden, Vorbereitung von Zahlungen
Anforderungen:
* Anerkannter Abschluss im Bereich Wirtschaft oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Buchhaltung
* Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägte Analyse- und Organisationsfähigkeiten
* Selbstständige sowie flexible und effiziente Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
* Fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office Produktfamilie
* Teamplayer
* Loyalität und Diskretion
Ihr Profil sollte sich auf die folgenden Fähigkeiten konzentrieren:
* Buchhalterische Prozesse optimieren
* Korrespondenz und Kommunikation verbessern
* Effiziente Administration gewährleisten