Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Projekt- und prozessmanager (m/w/d) im bereich digitalisierung & organisationsentwicklung

Schwäbisch Hall
Diak Klinikum Landkreis Schwäbisch Hall
Prozessmanager
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) im Bereich Digitalisierung & Organisationsentwicklung

Das Diak Klinikum in Schwäbisch Hall ist ein führendes Haus der Zentralversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg mit 492 Planbetten. Mehr als 1.500 engagierte Mitarbeitende aus Medizin, Pflege und Bildung gestalten hier täglich die Zukunft in der Gesundheitsversorgung.

Das DIAK Klinikum in Schwäbisch Hall freut sich ab sofort auf Sie!
(Vollzeit oder Teilzeit | unbefristet)

Das Diak Klinikum Landkreis Schwäbisch Hall ist ein modernes und innovatives Klinikum der Zentralversorgung, das sich kontinuierlich für die Verbesserung der Patientenversorgung und die Optimierung interner Prozesse einsetzt. Wir stehen für eine zukunftsorientierte Gesundheitsversorgung und setzen auf die Digitalisierung, um unsere Arbeitsabläufe zu verbessern und die Patientenzufriedenheit zu steigern.

Das sind Ihre Aufgaben

1. Leitung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten im Krankenhausumfeld mit dem Schwerpunkt im Bereich der Digitalisierung der Patientendokumentation und Patientenpfade etc.
2. Analyse und Optimierung bestehender Prozesse in den Bereichen Patientenaufnahme, Patientenversorgung und -abrechnung sowie auf organisatorischer Ebene im Rahmen der Digitalisierung.
3. Weiterentwicklung der digitalen Schnittstellen innerhalb des Klinikums.
4. Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung der digitalen Transformation.
5. Identifikation von Optimierungspotentialen und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung der Patientenversorgung.
6. Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, der Klinik, Instituten und externen Dienstleistern.
7. Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen-/Konzepte für die Mitarbeiter zur Einführung neuer digitaler Systeme und Prozesse.
8. Perspektivische Erweiterung des digitalen Fokus auf alle internen klinischen Schnittstellen.
9. Durchführung von Erfolgskontrollen und Berichterstattung an die Geschäftsführung.

Das bringen Sie mit

10. Erfahrung im Gesundheitswesen, Schwerpunkt Klinikprozesse, Studium Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
11. Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise im Gesundheitswesen oder im Bereich der Digitalisierung.
12. Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Geschäfts-/Klinikprozessen.
13. Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Tools und Systemen, insbesondere im Bereich der Patientendokumentation.
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
15. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Problemlösungsorientierung.
16. Nachweisbare Erfahrungen in der Führung von Projekten zur digitalen Transformation im Klinikum- oder Gesundheitsumfeld.
17. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, typischen patientennahen IT-Systemen (KIS, PDMS etc.) sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Software.

Das sind Ihre Vorteile

18. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum.
19. Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Klinikum.
20. Die Möglichkeit, aktiv die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben und dabei die Patientenversorgung mitzugestalten.
21. Ein dynamisches und motiviertes Team sowie eine offene Unternehmenskultur.
22. Individuelle Weiterbildungsangebote und Karriereentwicklung.
23. Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie zusätzliche Sozialleistungen.
24. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice.

Ihr Kontakt

Klinischer Direktor - Thomas Grumann: +49 791 753-5000

Ihr Weg zum DIAK Klinikum

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerben Sie sich

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Schwäbisch Hall
Jobs Schwäbisch Hall
Jobs Schwäbisch Hall (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Prozessmanager Jobs > Prozessmanager Jobs in Schwäbisch Hall > Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) im Bereich Digitalisierung & Organisationsentwicklung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern