Mitwirken bei der Entwicklung von Marketingstrategien
Wir suchen einen Junior Brand Manager, der sich für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien begeistert.
Aufgaben:
* Analysieren Sie Markttrends und Wettbewerbsumfeld, um strategische Empfehlungen abzuleiten
* Bauen Sie ein fundiertes Verständnis der Marke auf und unterstützen Sie die Optimierung von Markenstrategien
* Arbeiten Sie mit dem Brand/Marketing-Manager zusammen an Markenentwicklungsprojekten und Produktinnovationen
* Koordinieren Sie enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern
* Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung der jährlichen Marketingpläne
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing)
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Marketingabteilung (idealerweise mit Erfahrung in der länderübergreifenden Arbeit)
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Lösungsorientierte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Vorteile:
* Weitere Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer dynamischen Organisation
* Mögliche Teilnahme an internationalen Projekten
* Familienfreundliche Atmosphäre