Ihre Aufgaben:
* Führung und Entwicklung des Teams inklusive Personal- und Einsatzplanung
* Umsetzung strategischer Ziele inkl. Budget- und KPI-Verantwortung
* Steuerung und Optimierung aller Transportprozesse (Inbound/Outbound/Werkstransport)
* Planung, Koordination und Überwachung von Transportlösungen über alle Verkehrsträger
* Preisverhandlungen mit Spediteuren und Kontrolle von Frachtofferten und -rechnungen
* Betreuung und Weiterentwicklung relevanter Logistik-IT-Systeme (z. B. Assist, ATLAS)
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Logistik, SCM, BWL alternativ Ausbildung und fachspezifische Weiterbildung
* Berufserfahrung in der Transportlogistik (strategisch & operativ) sowie mit Zollprozessen
* Kenntnisse in Logistik-IT-Systemen
* Verhandlungssicherheit gegenüber Spediteuren und Dienstleistern
* Führungserfahrung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit; Analytisches Denken, KPI-orientiertes Arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift