Wir beraten europaweit Verkehrsbetriebe bezüglich einer optimalen Umstellung auf elektrische Antriebe und entwickeln Softwarelösungen für die planerischen und betrieblichen Herausforderungen von Elektrobussen. Als eines der führenden Beratungsbüros in diesem Bereich treiben wir die technische Entwicklung und die Lösung der Herausforderungen bei der Umstellung auf einen umweltschonenden Nahverkehr aktiv voran. Aufgaben Wir suchen ein Organisationstalent für die folgenden Kerntätigkeitsbereiche: Bürorganisation und Teamassistenz Belegvorerfassung und Unterstützung der Buchführung Zuarbeit für das Controlling Prozessdokumentation Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern (E-Mail, Telefon, etc.), auch international Bearbeitung von Dokumentenablage und Postfach Assistieren der Geschäftsführung Mitarbeit bei der Außendarstellung und bei der Erstellung von Marketing- und Akquisematerialien Qualifikation wirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokommunikation/-management), oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise Erfahrungen in einem oder mehreren der genannten Aufgabenbereichen Organisationstalent und eigenstständige, strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Windows, MS Word, MS PowerPoint und MS Outlook Deutsch sicher in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Benefits 20 Stunden/Woche Mitarbeit in einem international tätigen, jungen Expertenteam in einem positiven, vorwärtsgewandten Klima Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben; gerne auch beruflicher Wiedereinstieg Mitwirkung am Aufbau eines jungen Unternehmens mit der Perspektive zur Übernahme weiterer Verantwortung Möglichkeit zur Mitgestaltung eines nachhaltigen Nahverkehrs in Europa Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung. Rückfragen beantwortet Herr Philipp Sinhuber gerne auch telefonisch unter Tel. 0241 5570 5181.