Unbefristet | 30 Tage Urlaub | Gehalt nach Tarif (AVR) | Vollzeit 38,5 Stunden / Woche | jährliche Sonderzahlungen | Fort- und Weiterbildungsangebote | Stellenangebot Referent*in des Vorstandssprechers | Leitung Vorstandsbüro und Poststelle | Job in Berlin bei der Johannesstift Diakonie | sehr gute Anbindung an den ÖPNV (U7 Siemensdamm)
Arbeitsfeld: Verwaltung/Leitung/IT
Stelle für: Fachkräfte
Eintrittsdatum: nächstmöglich
Einrichtung: Johannesstift Diakonie
Unser Angebot an Sie
Weitere Vorteile:
* Eine Vergütung, die Ihnen durch die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie eine bestmögliche Sicherheit bietet
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein monatlicher Kinderzuschlag und jährliche Sonderzahlungen sichern Sie zusätzlich ab
* Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon jetzt an Ihre Zukunft
* Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung und erhalten Raum, sich in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln
* Sie partizipieren an einem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot der betriebsinternen Akademie
* Kommen Sie kostengünstiger und zugleich umweltfreundlich zur Arbeit mit unserem Dienstrad oder dem Deutschlandticket
Ihr neues Tätigkeitsumfeld
Als Referent*in führen Sie das Team des Vorstandsbüros und der Poststelle, steuern die Abläufe im Umfeld des Vorstands, sorgen für eine vorausschauende Terminorganisation und stellen eine verbindliche und effiziente Kommunikation sicher. Sie bereiten Entscheidungsvorlagen und Präsentationen vor, koordinieren Veranstaltungen, Sitzungen und Termine, u. a. für den Aufsichtsrat. Sie übernehmen die inhaltliche und organisatorische Nachbereitung sowie die interne und externe Kommunikation.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Umfeld von Geschäftsführung oder Vorstand
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hohe Diskretion und professionelles Kommunikationsvermögen
* Erfahrung in der Führung kleiner Teams sowie in der Steuerung administrativer Prozesse
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit modernen Kollaborationstools
Ihr neues Team
Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitungs- und Schnittstellenfunktion des Vorstandsbüros und der Poststelle. Weiter repräsentieren Sie unser Unternehmen gegenüber unseren Aufsichtsratsmitgliedern, Geschäftspartner*innen und Mitarbeitenden. Es erwartet Sie ein großes, modernes Büro sowie ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld.
Für Fragen
Teamleitung Personalmanagement
Jana Brandt
Johannesstift Diakonie
030 762891-349
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung.