Qualitätsmanager/in
Wir suchen einen engagierten Qualitätsmanager, der unsere Organisation bei der Entwicklung und Verbesserung von Prozessen im Rahmen des unternehmensweiten Qualitätsmanagements unterstützt.
Als internes sowie externes Ansprechpartner für das Qualitätsmanagement wird er aktiv an der Analyse und Auswertung bestehender Prozesse teilnehmen. Er ist verantwortlich für die statistische Datenerhebung und -auswertung sowie die Erstellung von monatlichen Qualitätskennzahlen und Reportings.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Qualitätssicherung und -verbesserung
* Analyse und Optimierung von Prozessen
* Erstellung von Qualitätsberichten und Kennzahlen
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Das sollten Sie wissen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder Gesundheitswissenschaften
* Zusatzqualifikation als Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung
* Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (vor allem Excel und Word)
* Gute Englischkenntnisse, idealerweise auch Französischkenntnisse
Unsere Vorteile:
* Ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
* Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gründliche Einarbeitung in einem kollegialen Team
* Umfassende Unterstützung durch unser Personalabteilung