Produktmanagementfachmann/in
Wir suchen Sie, um gemeinsam mit unserem erfahrenen Team an der Weiterentwicklung von Produkten und Markteintrittsstrategien für den deutschen Markt zu arbeiten.
Hauptaufgaben:
* Verantwortung für die operative und strategische Steuerung des Produktportfolios in enger Abstimmung mit dem globalen Produktmanagement
* Sicherstellung der Konsistenz von Produktstrategien zwischen globalen Vorgaben und lokalen Marktanforderungen
* Planung, Priorisierung und Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus
Eine wichtige Aufgabe besteht darin, Trends und Kundenbedürfnisse gemeinsam mit Marktorganisationen, Vertriebspartnern und Optikern frühzeitig zu identifizieren. Darüber hinaus werden neue Technologien, Materialien und Designs bezüglich Marktrelevanz, Umsetzbarkeit und Profitabilität bewertet.
Ihre Anforderungen:
* Bachelor-Abschluss in BWL, Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen, Optik / Medizintechnik oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement (idealerweise Optik / Medizintechnik / Konsumgüter)
* Kenntnisse im Produktlebenszyklus-Management und Business Case Entwicklung
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und flexibel arbeiten können. Ein kollegiales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld bietet erstklassige Produkte sowie Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.