Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Department manager after sales strategy & transformation (m/w/d) (ingolstadt, de, 85053)

Ingolstadt
MediaMarktSaturn Retail Group
Vertrieb
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

Aufgaben

* Entwicklung der strategischen Ausrichtung inkl. Festlegung des Zielbildes sowie die Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung dessen
* Disziplinarische Verantwortung, Führung und Weiterentwicklung des Bereiches in einem dynamischen Umfeld
* Verhandlung von Service-Verträgen mit den TOP 100 Supplier, inkl. der kommerziellen Konditionen
* langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen, kontinuierliche Bewertung der Leistung der Partner, Identifikation von potenziellen weiteren Partnern
* Sicherstellung, dass die implementierten Business & IT-gestützten Prozesse den Bedürfnissen des Kunden entsprechen sowie Sicherstellung der Qualitätsansprüche der MMSD
* Budgetverwaltung und Sicherstellung, dass die finanziellen KPIs (insb. Umsatz, Ertrag, Warenwerte) im Einklang mit den Unternehmenszielen und den finanziellen Vorgaben stehen
* Potenzielle Risiken identifizieren, bewerten und mitigieren; Monetäre Risiken innerhalb der MMSD erkennen & Strategien zur Risikominderung entwickeln
* Verhandlung von Autorisierungsverträgen, mit allen dazugehörigen Rechten & Pflichten; Durchführung von Ausschreibungen zur Verbesserung des After Sales Angebot für Kunden
* Verantwortlich für die Bottom-up Umsatz-/Kosten-Planung als Basis für die Budgetplanung
* Entwicklung einer Strategie zur Kommunikation der After Sales Services am POS, online/digital, Schaffung/Erhöhung der Sichtbarkeit beim Kunden; Beteiligung an Marketing-Kampagnen
* Kontinuierliche Verbesserung der Endkundenprozesse im After Sales Bereich, Steigerung des NPS
* Aktives Management & Tracking von offenen Service-Aufträgen, Aktives Portfolio-Management der angebotenen Leistung
* Verantwortung für die im After Sales eingesetzten IT-Systeme & Prozesse, inkl. Anforderungsmanagement, Priorisierung und Sicherstellung der Umsetzung, Weiterentwicklung/Optimierung
* Sicherstellung und Steigerung der GAP-Erträge
* Durchführung von Fachvorträgen/Präsentation bei Tagungen in der MMSD
* Automatisierung & Digitalisierung von Endkunden- sowie von Backoffice-Prozessen durch Verwendung von IT-Systemen


Profil

* Mehrjährige Führungserfahrung (von größeren Teams)
* Starke Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, auf allen Ebenen zu kommunizieren, zu beeinflussen und Beziehungen effektiv aufzubauen
* Mehrjährige Berufserfahrung bei einem vergleichbaren Einzelhändler/Großhändler, Hersteller/Lieferanten, Werkstatt-/Service-Partner
* Ausgezeichnete Managementfähigkeiten und unternehmerische Fähigkeiten
* Fundierte Markt- und Wirtschaftskenntnisse, insb. in Supply Chain Prozessen
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen & IT
* Fundierte Erfahrung im After Sales und im Management von Beziehungen zu Schlüsselkunden (Hersteller & Werkstätten)
* Mehrjährige Erfahrung in der Verhandlung von Verträgen & Konditionen
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Prozess- & Zahlenverständnis
* Fähigkeit, Geschäftschancen zu erkennen und zu definieren (z.B. Einblick in die Strategie, SWOT-Analyse)
* Gute Selbstorganisation, Selbstmotivation und die Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld zielorientiert zu arbeiten
* Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert


Über uns

Der Department Manager After Sales Strategy & Transformation berichtet an den Head of Branded Services, After Sales & Repair. Die Position umfasst die E2E-Verantwortung für die strategische Ausrichtung & Transformation des After Sales Service ins Zielbild. Ferner beinhaltet die Rolle die Verantwortung für die Einhaltung der finanziellen KPIs, die Verhandlung von Service-Verträgen mit den TOP 100 Supplier sowie für die IT-Planung/Umsetzung im After Sales Service.



Die besten Lösungen entstehen, wenn unterschiedliche Perspektiven zusammenkommen. Vielfalt ist der Schlüssel, um unsere Vision, Experience Champion zu werden, zu erreichen. Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit und Inklusion – werde Teil unseres Teams!






Wir bieten


Job Infos

Location: Ingolstadt

MediaMarktSaturn Deutschland

Department: Verwaltung - Services & Solutions

Entrylevel: Führungskräfte

Type of Employement: Vollzeit

Working Hours: 37,5

Persona: Job Requisition HQ Employee

Recruiter: Lea Theresa Ellerich

Recruiter: Lea Theresa Ellerich

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Außendienst-gebietsleiter (m/w/d) landtechnik plz 83, 84 & 85
Ingolstadt
Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS
Regionalleiter
Ähnliches Angebot
Vertriebsberater (m/w/d) versicherungen für unser filialgebiet nord
Eichstätt
Volksbanken Raiffeisenbanken
Vertriebsberater
Ähnliches Angebot
Verkäufer 10-20 std./woche teilzeit (m/w/d)
Manching
Lidl Augsburg Süd
Verkäufer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Ingolstadt
Jobs Ingolstadt
Jobs Ingolstadt (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Vertrieb Jobs > Vertrieb Jobs in Ingolstadt > Department Manager After Sales Strategy & Transformation (m/w/d) (Ingolstadt, DE, 85053)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern