Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Specialist debtor management & backoffice (m/w/d)

Ratingen
Payone
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Weitere Informationen unter: Dein Verantwortungsbereich

* Du bearbeitest selbständig notleidende Forderungen und Sachverhalte im Mahnverfahren (außergerichtlich und gerichtlich)
* Du führst fachliche Prüfungen von Beschwerden und Einwendungen sowie deren Gegenrede durch rechtlich fundierte Erläuterungen und Klarstellungen
* Du bist für die Einleitung sowie die effiziente Steuerung und Durchführung von geeigneten Vollstreckungs- und Pfändungsmaßnahmen in das bewegliche Vermögen der Schuldner:innen verantwortlich
* Ordnungsgemäße und fristgerechte Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Korrespondenzen mit Schuldnern und deren gesetzlichen Vertretern sowie mit Vollstreckungsorganen, Behörden, Drittschuldnern und Fachverbänden
* Dokumentation der Gesprächsverläufe und -inhalte
* Ordnungsgemäße Bearbeitung bei der Digitalisierung von physischer Korrespondenz
* Mitwirken bei Projekten mit fachspezifischem ThemenbezugDeine Vorteile
Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem:
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice Möglichkeiten
* Mobility Konzepte
* Eine offene und transparente Unternehmenskultur
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst
* Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts-, Notarfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement
* Mehrjährige Erfahrung im Forderungsmanagement
* Sachkundelehrgang für Inkassounternehmer / ausübungsberechtigte Person für die Rechtsdienstleistung wünschenswert
* Gutes Fachwissen im Bereich Beschwerde-Management
* Kenntnisse und Erfahrungen im gerichtlichen Mahnverfahren sowie im Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht wünschenswert
* Sehr gute allgemeine PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Office
* Deutsch als Muttersprache oder verhandlungssicher
* Englisch fließend in Wort und Schrift
Dein Verantwortungsbereich
* Du bearbeitest selbständig notleidende Forderungen und Sachverhalte im Mahnverfahren (außergerichtlich und gerichtlich)
* Du führst fachliche Prüfungen von Beschwerden und Einwendungen sowie deren Gegenrede durch rechtlich fundierte Erläuterungen und Klarstellungen
* Du bist für die Einleitung sowie die effiziente Steuerung und Durchführung von geeigneten Vollstreckungs- und Pfändungsmaßnahmen in das bewegliche Vermögen der Schuldner:innen verantwortlich
* Ordnungsgemäße und fristgerechte Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Korrespondenzen mit Schuldnern und deren gesetzlichen Vertretern sowie mit Vollstreckungsorganen, Behörden, Drittschuldnern und Fachverbänden
* Dokumentation der Gesprächsverläufe und -inhalte
* Ordnungsgemäße Bearbeitung bei der Digitalisierung von physischer Korrespondenz
* Mitwirken bei Projekten mit fachspezifischem ThemenbezugDeine Vorteile
Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem:
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice Möglichkeiten
* Mobility Konzepte
* Eine offene und transparente Unternehmenskultur
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst
* Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts-, Notarfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement
* Mehrjährige Erfahrung im Forderungsmanagement
* Sachkundelehrgang für Inkassounternehmer / ausübungsberechtigte Person für die Rechtsdienstleistung wünschenswert
* Gutes Fachwissen im Bereich Beschwerde-Management
* Kenntnisse und Erfahrungen im gerichtlichen Mahnverfahren sowie im Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht wünschenswert
* Sehr gute allgemeine PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Office
* Deutsch als Muttersprache oder verhandlungssicher
* Englisch fließend in Wort und Schrift

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Ratingen
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Specialist Debtor Management & Backoffice (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern