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Assistenz (m/w/d) fachbereich rechtsangelegenheiten

Bischöfliches Ordinariat
Assistenz
Inserat online seit: 1 November
Beschreibung

ASSISTENZ (M/W/D) FACHBEREICH RECHTSANGELEGENHEITEN in Vollzeit Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII – Abteilung II - Wirtschaftliche Angelegenheiten - Fachbereich Rechtsangelegenheiten und Fachbereich Stiftungswesen/Nachlasswesen eine Assistenz (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben (Schriftverkehr, Postbearbeitung, Protokollführung, Terminvereinbarungen, Telefondienst, Aktenpflege, usw.) Vorbereitung und Erstellung von z.B. Genehmigungsschreiben, Dekreten und Vollmachten Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von regelmäßigen Webinaren Selbstständige Erstellung von Power-Point Präsentationen Frist- und Terminüberwachung Ihr Anforderungsprofil: Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, Power-Point) Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche Ihre Vorteile: Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV, betriebliche Altersvorsorge BVK, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterveranstaltungen Leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 8 ABD ähnlich TVöD Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Bischöfliches Ordinariat Augsburg – Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316) Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Bischöfliches Ordinariat Augsburg – Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)

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