* Sie nehmen die Aufträge unserer Kunden und Kollegen entgegen und sorgen dafür, dass diese in unseren Systemen landen – ob per Telefon, Mail oder Teams, bei uns ist Kommunikation vielseitig und lebendig.
* Sie bearbeiten Aufträge unserer Kollegen der Seefracht, stimmen sich mit diesen ab, betreuen die kaufmännische Seite des Entpackens der Container auf unserer Umschlagshalle und koordinieren die Kommunikation mit den Packschuppen.
* Sie stehen im regelmäßigen Kontakt mit unseren Auftraggebern per E-Mail, Telefon und über unsere EDV-Systeme und sorgen so für einen transparenten Informationsaustausch.
* Sie überwachen die Einhaltung von Terminen im Sammelgutgeschäft sowie weiterer Kundenvorgaben und stimmen Abholungen mit dem Nahverkehr ab, um eine termingerechte Abwicklung sicherzustellen.
* Sie kontrollieren die Touren unserer Fahrenden, kommunizieren mit diesen Face to Face und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
* Sie kommunizieren in Klärungsfällen lösungsorientiert mit Mitarbeitenden der Umschlaghalle sowie mit Fahrenden und klären Differenzen zuverlässig.