Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung und im Dienst- und Werkvertrag, unterstützen wir nationale sowie internationale namhafte Kunden aus der IT-Branche.
* Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
* Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk
* Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements
* Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem sowie Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten
* Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank
* Idealerweise eine Ausbildung im IT-Umfeld, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-Elektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/d), etc. oder vergleichbare Berufserfahrung
* Gerne auch IT-Quereinsteiger (m/w/d) mit IT-Kenntnissen, vorzugsweise in einem IT-Support
* Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support
* Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware sowie Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil
Eine Stellenanzeige von wu personal GmbH