Deine Aufgaben: Incidents und Service Requests l sen: Du nimmst Anfragen ber Ticketsystem oder Hotline entgegen und sorgst eigenh ndig daf r, dass Probleme schnell und zuverl ssig behoben werden.
Für die folgende Stelle sind möglicherweise eine Reihe von Soft Skills und Erfahrungen erforderlich. Bitte lesen Sie sich die unten stehende Übersicht sorgfältig durch.
Den berblick behalten: Du klassifizierst, priorisierst und dokumentierst Anfragen und bearbeitest sie selbst oder im Team, immer mit Blick auf unsere SLAs.
User Systeme unterst tzen: Du k mmerst dich um Microsoft Server, Clients und User-Support, inklusive Hardwarebereitstellung via Intune.
Kunden vor Ort betreuen: Regelm ig bist du direkt beim Kunden im Einsatz, lernst ihre IT-Landschaften kennen und findest L sungen, die wirklich passen.
Was solltest Du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation.
Gute Kenntnisse in Microsoft 365, Entra und Exchange Online sowie im Support f r Windows Clients Windows Server.
Erfahrung mit Hardwarebereitstellung via Intune.
Grundkenntnisse in Microsoft Azure und Antivirus-L sungen.
Deutschkenntnisse auf C1-Niveau Wohnsitz in der Region unserer Niederlassung in M nchen (max.
45 km Entfernung) Idealerweise eine abgeschlossene Microsoft-Zertifizierung oder die Bereitschaft, eine zu erwerben.
Was wir bieten: Remote-First geringer Reiseanteil: Homeoffice ist Teil unserer DNA.
Au erdem hast du durch die Gleitzeit Freiraum f r private Termine, deine Familie oder die morgendliche Sportroutine.
Auch Kundentermine sind planbar.
Daf r ist es jedoch wichtig, dass du nur 30 km entfernt wohnst, Weiterentwicklung Zertifizierungen: Herstellertrainings (z.
B.
von Microsoft, Dell, HP, Lenovo), Technologie-Zertifizierungen (z.
B.
Azure, Microsoft, Fortinet, Sophos etc.) sowie Mentoring durch Seniors in der Praxis.
Du w hlst, was du brauchst.
Gesundheit Fitness: Jobrad und Egym/Wellpass f r Sportler.
Laufband zum Fitbleiben w hrend der Arbeit.
Darts, Konsole oder Tischkicker f r abwechslungsreiche Pausen.
Teamspirit: Das 60-k pfige Team plus B rohunde ist unser Wohlf hlzentrum.
Teamwork Respekt geh ren zu unserem Werte-Kodex.
Gemeinsame Mittagessen wie Pizza oder BBQ gibt es bei uns regelm ig.
Ausstattung Flex: Freue dich auf moderne Hardware, Homeoffice-Setup sowie top ausgestattete K che und Klimaanlage im Office.