Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) operativer einkauf

Landshut
Ventomaxx GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

Job Description

We care for air.

Seit 2004 steht Ventomaxx als mittelständisches Unternehmen für individuelle Lösungen in der Lüftungstechnik.

An unserem Standort in Landshut entwickeln, planen und fertigen wir mit 50 Kollegen und Kolleginnen maßgeschneiderte dezentrale Lüftungssysteme und setzen diese in anspruchsvollen Bau- und Sanierungsprojekten in der DACH-Region um.


Wir wollen Mitdenker und keine Mitläufer. Ideen und Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen und werden wertgeschätzt. Nur so können wir uns weiterentwickeln und vom Markt abheben.

Wünschst Du Dir frischen Wind in Deinem Arbeitsleben? Dann bewirb Dich jetzt und lern' uns kennen - wir freuen uns auf Dich!


Im operativen Einkauf sorgst du dafür, dass alles rundläuft – von der Bedarfsermittlung über die Bestellung bis zur pünktlichen Lieferung. Dabei geht es um mehr als nur Prozesse: Dein Einsatz hält die Abläufe in Bewegung und stellt sicher, dass Materialien zuverlässig und effizient für unsere Produktion bereitstehen.

* Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses – von der Bedarfsermittlung bis zur Bestellung
* Überwachung von Lieferterminen, Auftragsbestätigungen und Lagerbeständen
* Unterstützung im Kosten- und Preismanagement sowie Durchführung von Angebotsvergleichen
* Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Lieferantenbeziehungen
* Mitwirkung bei der Planung und Optimierung von Material- und Logistikprozessen
* Prüfung von Verträgen und Umsetzung einkaufsrechtlicher Vorgaben
* Dokumentation und Pflege aller relevanten Einkaufsdaten im ERP-System


Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Freude daran, Prozesse zu optimieren – das zeichnet dich aus. Mit deiner Erfahrung im Einkauf stellst du sicher, dass Abläufe reibungslos funktionieren und das Team effizient zusammenarbeitet.

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im operativen Einkauf
* Fundierte Kenntnisse im Beschaffungsprozess, in der Bestellabwicklung sowie im Kosten- und Preismanagement
* Erfahrung im Lieferantenmanagement und in der Verhandlung von Verträgen
* Grundverständnis für Materialwirtschaft und Logistikprozesse
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift (mindestens Deutschkenntnisse auf Niveau C1)
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office


* Unbefristete Festanstellung
* Betriebliche Altersvorsorge, Teamevents und Freizeitangebote.
* Ein freundliches Betriebsklima mit flachen Hierarchien.
* Fünf Wochen strukturierte Einarbeitung in Landshut - lerne das Produkt, das Unternehmen und Dein Team kennen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) operativer einkauf
Landshut
Ventomaxx GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter verzehrfertige lebensmittel / convenience (m/w/d)
Ergolding
Rewe
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverrumung teilzeit (m/w/d) (altdorf)
Altdorf
Lidl Straubing Nord
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Landshut
Jobs Landshut
Jobs Landshut (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Landshut > Mitarbeiter (m/w/d) Operativer Einkauf

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern