Customer Success Manager (m/w/d) Wir haben eine spannende Position in der Pflegebranche für Sie! Unterstützen Sie als Customer Success Manager (m/w/d) Pflegeheime bei der Einführung digitaler Patienten-Monitoring-Systeme und profitieren Sie von attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Kunde ist ein marktführender Chemiehersteller und Technologielieferant für Medizinprodukte. Mit einem neuen Geschäftsmodel im Bereich digitale Pflegelösungen soll die digitale Transformation in der Pflegebranche unterstützt werden. In der Position als Customer-Success-Manger sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Testung, die Implementierung sowie die nachhaltige Nutzung der Lösung bundesweit in stationären Pflegeeinrichtungen. Sie bietet eine spannende Chance, ein völlig neues und innovatives Feld im Bereich digitale Inkontinenzversorgung zu gestalten und zu entwickeln. Ihre Aufgaben: Teststellung und Implementierung : Planung und Durchführung von Installation, Training und Einführung der digitalen Lösung in Pflegeheimen, inklusive der Unterstützung multiprofessioneller Teams vor Ort Kundenbetreuung: Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level Agreements (SLA) und aktive Unterstützung beim Wechsel zu digitalen Prozessen Change Management: Allen relevanten Ansprechpartnern und Entscheidern die Vorteile der Lösung klar vermitteln, Pflegekräfte bei der Umstellung der Prozesse aktiv unterstützen Vorbehalte adressieren und Lösungen kommunizieren und so eine nachhaltige Akzeptanz im Team sicherstellen Optimierung: Monitoring der Systemnutzung, Ursachenanalyse bei Nichtnutzung und Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Compliance, Besprechung der Zielerreichung sowie möglichen Optimierungen auf Basis der erhobenen Daten mit dem Pflegeheim-Management Projektmanagement: Planung, Koordination und termingerechte Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung in der Pflege Berufserfahrung (25 Jahre) in der Pflege und/ oder Industrie von Vorteil Erste Erfahrungen in der Nutzung und Einführung von digitalen Lösungen für die Pflege (z.B. Pflegedokumentation) Idealerweise Zusatzqualifikationen in Training oder Change Management Erfahrungen oder Zusatzqualifikation im Projektmanagement. Bundesweite Reisebereitschaft Affinität zu digitalen Tools und Technologien Ihr Vorteile: Spannende Tätigkeit in der Schnittstelle zwischen Pflege und Digitalisierung Eigenverantwortliches Arbeiten mit Entscheidungsspielraum bei der Implementierung Möglichkeit, aktiv zur Optimierung der Pflegeprozesse beizutragen Zusammenarbeit mit einem engagierten Team und Partnern aus der Branche Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld Wir sind gerne für Sie da: Sie möchten die Zukunft der Pflege aktiv mitgestalten und Ihre Expertise in einem innovativen Umfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Starten Sie jetzt Ihre Karriere und werden Sie Teil einer spannenden Entwicklung. Senden Sie uns Ihre Bewerbung an maria.schwabauer@medcareer.de oder kontaktieren Sie mich telefonisch unter 04941-60429-14.