Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir eine/n engagierte/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst. Sie betreuen unsere Geschäftskunden und tragen aktiv zum Ausbau unseres Kundenstamms bei.
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Bearbeitung von Kundenaufträgen – vom Angebot bis zur Rechnung
* Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
* Koordination von Lieferterminen in enger Abstimmung mit Versand und Produktion
* Betreuung unserer Kunden im Tagesgeschäft – telefonisch & schriftlich
* Klärung von Rückfragen und Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und internen Abteilungen
* Unterstützung des Vertriebs bei administrativen Aufgaben
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Kundenservice oder in der Auftragsabwicklung
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
* Strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein freundliches Auftreten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Englisch- oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
Das bieten wir Ihnen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
* 30 Urlaubstage
* Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen (nach der Probezeit)
* Möglichkeit zum -Bike-Leasing (nach der Probezeit)
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf mit Kontaktdaten – gerne auch mit einem kurzen Anschreiben – Alternativ per E-Mail an:
Das sind wir:
Silber Druck GmbH & Co. KG – eine der modernsten Druckereien Deutschlands. Seit 1965 sind wir ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitenden. Unser Schwerpunkt liegt auf hochwertigen Druckerzeugnissen für Geschäftskunden: Zeitschriften, Magazine, Broschüren und Kataloge. Unsere Kunden schätzen unsere Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationskraft – und wir schätzen unser starkes Team, das jeden Tag Großartiges leistet.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 2.500,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Kostenloser Parkplatz
Möglichkeit zu pendeln/umzuziehen:
* 34253 Lohfelden: bereit sein zu pendeln oder vor Antritt der Stelle einen Umzug zu planen (Erforderlich)
Berufserfahrung:
* Microsoft Excel: 1 Jahr (Erforderlich)
* Microsoft Word: 1 Jahr (Erforderlich)
Sprache:
* Verhandlungssicher Deutsch (Erforderlich)
Lizenz/Zertifizierung:
* Kaufmännische Ausbildung (Wünschenswert)
* Führerscheinklasse B (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort