Stellenbeschreibung
Gesucht wird ein IT Supporter im 2nd Level (m/w/d), der komplexere Anfragen souverän analysiert, technische Hintergründe versteht und tragfähige Lösungen entwickelt. Mit einem Hintergrund als Fachinformatiker bringt die gesuchte Person sowohl methodisches IT-Wissen als auch Praxiserfahrung mit – ideal, um bei Systemstörungen, Softwareproblemen oder Nutzerfragen nachhaltig zu unterstützen. In dieser Rolle kommt es auf technische Tiefe, analytisches Denken und teamübergreifende Kommunikation an. Persönliche IT-Job-Perspektiven Arbeit mit aktuellen Technologien in einer modernen IT-Landschaft Persönliche Entwicklungsmöglichkeit zum Spezialisten oder Systemverantwortlichen Zertifizierungen und Weiterbildungen, z. B. in Microsoft, ITIL oder Citrix Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Option an mehreren Tagen pro Woche Beteiligung an spannenden IT-Projekten in enger Abstimmung mit der Systemadministration Attraktives Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge Die Herausforderungen dieses IT-Jobs Analyse und Bearbeitung von technischen Anfragen, die über den 1st Level hinausgehen Fehlersuche und Störungsbehebung im Client-, Netzwerk- und Applikationsumfeld Unterstützung bei der Einführung neuer Softwarelösungen und Updates Eigenständige Bearbeitung von Tickets inkl. Ursachenanalyse und Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit IT-Teams, Fachabteilungen und externen Dienstleistern Unterstützung bei Rollouts und Systemmigrationen Deine Qualifikation für diesen IT-Job Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Windows-Umgebungen, Office 365 und Netzwerktechnologien Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Tools Lösungsorientierte Denkweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und sicheres Auftreten im direkten Anwenderkontakt Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Job ID: 2137325