Stellendetails - Ort: Berlin Verfügbarkeit: ab 01.09.2025 - Option auf Übernahme: nein - Vertragsart: befristet - Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung - Arbeitszeit: Vollzeit, Homeoffice-Option - Vergütung: 3.746,00 EUR brutto pro Monat, zzgl. variabler, leistungsorientierter Prämie Für wen suchen wir Wir suchen für unseren Kunden, einem internationale agierenden Industrieunternehmen, einen Administrative Coordinator Professional (m/w/d) in Vollzeit, für den Einsatzort Berlin. Das bringen Sie mit - Ausbildung & Erfahrung: abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, ergänzt durch eine mehrmonatige modulare Weiterbildung als Management Assistant oder vergleichbare Qualifikation - mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position - Fachliche Fähigkeiten: Erfahrung und/oder Weiterbildung im Projektmanagement (z. B. Green Belt Level) - sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) - Persönliche Kompetenzen: hohe Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung - Organisationsgeschick und Flexibilität - selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch bei komplexen Prozessen - Netzwerkanalyse und systemisches Denken - Agilität und Fähigkeit zur Priorisierung vielfältiger Aufgaben Der Job Als Administrative Coordinator Professional (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Unterstützung und Entlastung eines lokalen Teams sowie der Führungskraft. Ihre Hauptaufgaben umfassen: - Administrative Tätigkeiten: Dokumentenmanagement, Personalverwaltung, Koordination von Vertragsmanagement und LOS-Trainingsadministration - Unterstützung in Compliance- und PMO-Aktivitäten - Bearbeitung von Prozessen, teilweise eigenständig und unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen - Organisatorische Aufgaben: Terminmanagement und eigenständige Entscheidungsbefugnis - Organisation und Leitung von Meetings inkl. Protokollführung und Nachverfolgung von Aktionen - Reiseplanung und -abrechnung - Unterstützung bei der Budgetplanung und -überwachung (z. B. Personal- und Reisekosten) - Projektarbeit: Mitarbeit und teilweise Leitung von Sonderthemen und Projekten - Kommunikation: Sicherstellung eines zielgerichteten Kommunikationsflusses zu organisatorischen, administrativen und personellen Themen - Inbox-Management und eigenständige Beantwortung von Anfragen Vorteile - persönliche und wertschätzende Betreuung durch unsere Niederlassung - bis zu 30 Tage Urlaub - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - flexibles Gleitzeitkonto - betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - 150 Euro Prämie bei erfolgreicher Empfehlung „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ - exklusive Rabatte über Mitarbeitervorteile.de (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh!, u. v. m.) - Betriebsrestaurant und Fitnessstudio im Einsatzunternehmen - gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Sonstiges - Einsatz befristet für 6 Monate. Kontaktinformationen Herr Sascha Wittig Office Events P & B GmbH Freseniusstraße 29 65193 Wiesbaden Telefon: 49 611-97164580 E-Mail: wiesbaden@office-events.de