Die Firma Manolya Electronics GmbH & Co. KG hat ihren Erfolg im Versandhandel und dem nationalen sowie internationalen Großhandel für die Bereiche Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Elektrowerkzeuge, Babycare, Foto, Gaming, IT, Multimedia und Telekommunikation, in ihrer nun mehr als 40 jährigen Unternehmensgeschichte nachhaltig ausbauen können. Seit 1982 zählen wir zu einem innovativen Unternehmen, das durch Echtzeitinformationsmanagement, straffe Logistikketten und vollautomatisierte Geschäftsprozesse eine erfolgreiche Teilnahme und aktive Mitgestaltung auf allen europäischen Märkten realisiert und so auch in diesem Jahr seine Absätze und Marktanteile erneut steigern konnte.
Business Development Manager / Account Manager / Geschäftsentwickler / Kaufmännischer Vertriebsmitarbeiter / Akquise Mitarbeiter / Akquisiteur / Marketing Manager (m/w/d)
mit Schwerpunkt Akquise, Kundengewinnung & Marketing
im Großhandel national & international
Kalt- und Warmakquise von nationalen und internationalen B2B Geschäftskunden, Lieferanten und Unternehmen über Kontaktbörsen sowie Telefon- & Mailkorrespondenz für folgende Warengruppen:HaushaltsgeräteElektrowerkzeuge (Haus & Garten)Beauty, Medical & BabycareMultimedia, IT & TelekommunikationUnterhaltungselektronik, Foto & Gaming
Kundengewinnung und Geschäftsentwicklung als Vertriebsassistent (m/w/d)
Weiterleitung der Geschäftskundenkontakte an den Verkauf / Vertrieb / Einkauf
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium, z. B. als Betriebswirt / Großhandelskaufmann / Außenhandelskaufmann / Einzelhandelskaufmann / Industriekaufmann / Kaufleute / Kauffrau / Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation oder einschlägige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Vertrieb oder im Marketing oder in der Akquise, Kundengewinnung, o.ä
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils min. Sicherer Umgang mit Internet, Microsoft Office und Warenwirtschaftssystemen
Fundierte Kenntnisse in Salesforce (Kontaktmanagement, Leadprozesse, Kampagnen, Reports)
Engagiertes Vertriebstalent mit positiver Ausstrahlung, Überzeugungskompetenz und Präsentationstärke
Offene und kommunikative Persönlichkeit, die Spaß an der Arbeit im Team hat
Einen (krisen-)sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit (38 Std./Woche)
Ein attraktives Festgehalt sowie eine zusätzliche, ungedeckelte(!) Provision auf Erfolgsbasis und Tätigkeitszulage
Aufstiegsmöglichkeiten in die Einkaufs-/Verkaufsabteilung
Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit
Bis zu 42 freie Tage im Jahr: 30 feste Urlaubstage + bis zu 12 Gleittage!
Wöchentlich frühe Feierabende bereits um 14.00 Uhr möglich, auch bei Vollzeit
Ein sehr modern ausgestattetes Büro und innovative Arbeitskultur in einem etablierten Unternehmen von 1982 am schönen und gut erreichbaren Standort Kurfürstendamm in Berlin – ganz ohne Start-up-Risiken!
Kleine Teams, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Ein sehr freundliches, aufgeschlossenes und hilfsbereites Team mit familiärer Atmosphäre
Vollständige Einarbeitung als auch kontinuierliche Schulungen von den langjährigen Teamkollegen vor Ort