Ernennung als Ersatzteilverantwortlicher
Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen und motivierten Fachmann, der unsere Kunden im Bereich Ersatzteile unterstützen kann.
Als verantwortlicher Ansprechpartner für Beschaffung und Verkauf von Ersatz- und Verschleißteilen bist du sicher, dass die richtigen Teile bei den Kunden ankommen. Dein Aufgabenbereich umfasst:
* Proaktive Kundenberatung und -verkauf
* Bestellung, Einlagerung und Bereitstellung von Teilen für das Werkstattgeschäft
* Kommissionierung von Kundenbestellungen
* Optimierung von Lagerhaltung und Bestandsverwaltung
* Mithilfe bei der Durchführung der jährlichen Inventur
Bei Bedarf kannst du auch im Technik-Markt bei folgenden Aufgaben helfen:
* Kundenberatung und Verkauf von Motorgeräten und Zubehör
* Disposition von Artikeln und Bestandsverwaltung
Deine Qualifikationen
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung in der Branche
* Spürbare Begeisterung für unsere Produkte
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit
* Unternehmerisches Denken
* Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschaftssystemen, idealerweise SAP
Wir bieten dir
Ein umfassendes Gesamtpaket mit attraktiven Vorteilen:
* 38,5 Stunden Wochenarbeitszeit und 30 Tage Urlaub
* Attraktive Mitarbeiterrabatte und Betriebliche Altersversorgung
* Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten