Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

2nd line support engineer (m/w/d)

Hessen
Ascom
Ingenieur
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

May 28, 2025


Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobilen Workflow-Lösungen. Die Vision von Ascom ist die Überbrückung digitaler Informationslücken, um die bestmöglichen Entscheidungen zu gewährleisten jederzeit und überall. Die Bereitstellung von erfolgskritischen Echtzeit-Lösungen für hochmobile, ad hoc und zeitsensitive Umgebungen bestimmt die Mission von Ascom. Ascom setzt ihr einzigartiges Produkt- und Lösungsportfolio und ihre ausgezeichneten Fähigkeiten in Software-Architektur ein, um Integrations- und Mobilitäts-Lösungen zu entwickeln, die reibungslose, komplette und effiziente Workflows für das Gesundheitswesen sowie für die Industrie und den Einzelhandel ermöglichen. Ascom mit Hauptsitz in Baar (Schweiz) ist mit Tochtergesellschaften in 19 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 1300 Mitarbeiter.

Willst Du etwas bewegen mit spannenden und sinnvollen Lösungen für Krankenhäuser und in anderen wichtigen Wachstumsbranchen? Dann bist Du bei uns richtig!

Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt eine:n 2nd-Line-Support-Engineer.

Deine Aufgaben:

1. Lösen und Koordinieren von Kundenproblemen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
2. Unterstützung von Ascom-Technikern bei technischen Fragen
3. Reagieren auf zugewiesene Kundenprobleme in angemessener Zeit
4. Bereitstellen von Support-Dienstleistungen, einschließlich Fehlerbehebung, Beschwerdebearbeitung und Wartung
5. Agieren als Fachexperte für bestimmte Ascom-Produkte und -Lösungen
6. Sicherstellen eines ausgezeichneten Kundendienstes durch freundliche und effiziente Kommunikation
7. Prüfen und Sicherstellen der Projektübergabe an den Support
8. Dokumentieren und Aktualisieren der Kundeninformationen sowie Pflege des Ticketsystems
9. Durchführung von Remote-Wartungen und Pflege der Remote-Umgebung
10. Fortlaufender Wissensaufbau über Ascom-Technologien, Netzwerke und Client-Server-Betriebssysteme
11. Schnittstelle zu Kunden und Kollegen zur Informationssammlung für die Service-Erbringung
12. Zusammenarbeit mit dem Globalen Support für die Fehlersuche und Problemlösung
13. Teilnahme am Bereitschafts- oder Pikettdienst außerhalb der regulären Arbeitszeiten
14. Proaktive Verbesserung der Support-Prozesse zur Erfüllung der KPI-Ziele und Steigerung der Kundenzufriedenheit

Dein Profil:

15. Berufsausbildung oder erfolgreiches Studium im technischen Bereich, Telekommunikation, IT oder oder Engineering
16. Begeisterung für neue Technologien und komplexe technische Herausforderungen
17. Kenntnisse in Netzwerk- und Sicherheitstechnologien, einschließlich Port-Öffnungen und Firewall
18. Kenntnisse über die Installation unserer Anwendung auf Servern und Grundkenntnisse zur Funkabdeckung
19. Fähigkeiten zur Fehlerbehebung in komplexen Situationen und unter eingeschränkter Anleitung
20. Erfahrung im technischen Kundensupport (1st- und/oder 2nd-Level)
21. Von Vorteil: Erfahrungen mit ITK-Systemen gängiger Hersteller (avaya, Siemens, Alcatel, Innovaphone, Mitel, Detewe oder vergleichbaren Lösungen)
22. Organisatorisches Talent zur Verwaltung und Priorisierung der eigenen Arbeitslast
23. Verständnis für Datenverarbeitung und Einhaltung von Datenschutzvorgaben
24. Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen (Jira) und Qualitätssicherungsprozessen
25. Hohe Affinität im Bereich der IT und ICT oder vergleichbaren Systemen
26. Gute Kenntnisse in Windows-Server und Virtualisierungslösungen sind von Vorteil
27. Selbständige, konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise
28. Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Deine Benefits bei Ascom:

29. Ein sehr spannendes, sinnvolles und dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT und der Optimierung von Arbeitsabläufen
30. Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen ICT / MedTech Unternehmen mit langer Tradition
31. Attraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote und diverse Benefits (JobRad, ÖPNV Zuschuss, Firmenevents), sowie Homeoffice-Regelung oder mobiles Arbeiten
32. Eine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre

Ascom ist ein Arbeitgeber, der die Förderung von Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion unterstützt. Wir begrüßen Bewerber aus allen Hintergründen und diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Nationalität, Alter, Familienstand, Veteranenstatus, Behinderung oder jedem anderen geschützten Status. Wir glauben daran, dass eine diverse Belegschaft unser Team stärkt, Innovationen vorantreibt und unseren Arbeitsplatz bereichert. Schließen Sie sich uns an und gestalten Sie mit uns eine inklusive Umgebung, in der jeder geschätzt wird und gleiche Chancen hat, erfolgreich zu sein.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ingenieur*in im energiemanagement
Hessen
Deutsche Bundesbank
Ingenieur
Ähnliches Angebot
Vertriebsingenieur sensorik im außendienst für hessen + teilgebiet rheinland-pfalz (all genders)
Hessen
microsonic GmbH
Vertriebsingenieur
Ähnliches Angebot
Konstrukteur/ design engineer bereich rührwerkstechnik (m/w/d)
Hötensleben
Armaturenwerk Hötensleben GmbH
Design Engineer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Ascom
Ascom Jobs in Hessen
Ingenieur Jobs in Hessen
Jobs Hessen
Jobs Harz
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs in Hessen > 2nd Line Support Engineer (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern