Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of customer success management / account management

Berlin
voiio
Manager
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 28 Mai
Beschreibung

Head of Customer Success Management / Account Management

Join to apply for the Head of Customer Success Management / Account Management role at voiio


Head of Customer Success Management / Account Management

2 days ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Head of Customer Success Management / Account Management role at voiio



Das bieten wir dir bei voiio:


* Sehr wertschätzende und werteorientierte Unternehmenskultur

* Mitarbeit in einem Social Impact Start-up, das die moderne Arbeitswelt von morgen gestaltet

* 30 Urlaubstage im Jahr und flexible Arbeitszeitgestaltung

* Unbegrenzter Zugriff auf unsere voiio-Plattform - von Vorträgen und Workshops für dich und deine Familie über Fitnesskurse bishin zu psychologischer Unterstützung

* Schönes Büro in Berlin (Checkpoint Charlie)

* Regelmäßige Strategietage, unvergessliche Teamevents mit dem besten Team der Welt und vieles mehr

Deine Rolle bei voiio:


Als Head of Customer Success spielst du eine Schlüsselrolle bei voiio und prägst maßgeblich, wie unsere Kunden uns erleben. Dein oberstes Ziel ist es, Kundenzufriedenheit, Loyalität und langfristige Bindung sicherzustellen, denn du verstehst Customer Success als zentralen Motor für nachhaltiges Umsatzwachstum. Du entwickelst und implementierst Strategien, optimierst Prozesse und führst Initiativen, die nicht nur unsere Kunden begeistern, sondern auch dein Team systematisch voranbringen und weiterentwickeln.


Das macht deine Position so einzigartig:

* Team-Leadership mit Weitblick: Du führst, motivierst und entwickelst ein 4-köpfiges Customer Success Team nach dem Prinzip „Fördern und Fordern“. Du setzt ambitionierte Ziele und befähigst dein Team durch gezielte Trainings (z.B. zu Verhandlungen, Preiserhöhungen, strategischer Kundenentwicklung) und Coachings, die Kundenbetreuung auf Exzellenz-Niveau zu heben.

* Strategie trifft Hands-on Mentalität: Für dich schließen sich operative Exzellenz und strategische Planung nicht aus. Du betreust wichtige Leuchtturm-Kunden mit Leidenschaft selbst und gestaltest gleichzeitig, in enger Abstimmung mit unserem CEO, die langfristige Vision für den Customer Success bei voiio.

* Datengetriebene Steuerung & Optimierung: Du bist zahlenaffin und nutzt Daten als Fundament deiner Entscheidungen. Du erstellst eigenständig Forecasts, definierst klare Teamziele und optimierst kontinuierlich auf Basis von KPIs und OKRs. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung unserer CRM-Strategie und deren effektive Umsetzung.

* Kundenentwicklung als Wachstumstreiber: Du bist nah an deinem Team und unseren Kunden. Durch deine aktive Teilnahme an Kundengesprächen identifizierst du Potenziale und Herausforderungen direkt. Du verantwortest die strategische Entwicklung unserer Kunden, mit dem klaren Ziel, die NDR (Net Dollar Retention) zu steigern und Churn zu minimieren – insbesondere durch gezielte Up- und Crossselling-Maßnahmen.

* Kreative Kundenaktivierung: Du konzipierst und realisierst Kampagnen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -aktivierung. Dabei kommt dein Gespür für Marketing, Kommunikation und unsere Marke voiio voll zum Tragen.

Das zeichnet dich aus:

* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Success Management/ Account Management mit nachweislicher Weiterentwicklung und Beförderung in einer Rolle, ohne ständige Firmenwechsel

* Erfahrung in einem höchst dynamischen Umfeld (z.B. schnell-wachsendes Start-up, Top-Tier Unternehmensberatung)

* Erfahrung in der Weiterentwicklung von KPI-Systemen und in der Verhandlung und Entwicklung komplexer B2B-Produkte

* Ausgeprägte Führungserfahrung

* Eine starke analytische Denkweise und hervorragende Projektmanagementfähigkeiten

* Erste Vertriebserfahrung

* Eine hohe technische Affinität

* Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1 Niveau) sowie fließende Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau)

* Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation, etwas zu bewegen

Kontakt


Klingt spannend?

Dann freuen sich Björn und Barbara auf deine Bewerbung.

Schick uns gerne deinen CV und nenne uns in deiner Bewerbung auch dein frühestmögliches Einstiegsdatum sowie deine Gehaltsvorstellungen.

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.

Falls du Fragen hast, wende dich gern an career@voiio.de.

Bei uns zählt die fachliche Qualifikation, das Talent und die Persönlichkeit, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Geschlechtsidentität, Hautfarbe, Alter, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Behinderung. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die die Vielfalt unseres Teams kontinuierlich bereichern und einen Perspektivwechsel fördern und verstärken. Bewerbungen von strukturell diskriminierten Menschen sind deshalb ausdrücklich erwünscht und werden besonders berücksichtigt.

Über uns


voiio ist die führende All-In-One-Solution für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in Deutschland. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen unterstützen wir hunderttausende Mitarbeitende bei allen Anliegen rund um die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben. In unserer Plattform erhalten Mitarbeitende direkten Zugriff auf Angebote, die individuell auf die eigene Lebensphase zugeschnitten sind: Von der Schwangerschaft bis hin zur Pflege einer angehörigen Person - Mitarbeitende können tausende qualitätsgeprüfte Angebote direkt, kostenfrei und ganz einfach in unserer Plattform buchen.

Mit der Unterstützung von führenden Social Impact Investoren, unserer bewiesenen Erfahrung im Aufbau digitaler Geschäftsmodelle sowie - Successfactor Number One - unserem Weltklasse-Team wollen wir die Marke voiio weiter national expandieren.



Seniority level

* Seniority level

Mid-Senior level


Employment type

* Employment type

Full-time


Job function

* Job function

Customer Service
* Industries

Software Development

Referrals increase your chances of interviewing at voiio by 2x

Get notified about new Head of Customer Success jobs in Berlin, Berlin, Germany.


Head of Customer Success & Support (m/f/d)


Head of Customer Success & Support (F/M/X)


Director of Operations (m/f/d) at Waldorf Astoria Berlin


Head of Private Wealth Sales & Partnerships


Head of Sales Europe - Weather and Climate Data SaaS (f/m/d)


Director Venture Development - Sales Excellence (w/m/d)


Director Venture Development - Sales Excellence (w/m/d)

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager/in stromnetze – technisch und regulatorisch (w/m/d)
Berlin
ZVEI e.V.
Manager
Ähnliches Angebot
It-governance manager (m/w/d) in teil- oder vollzeit am standort berlin
Berlin
Quirin Privatbank AG
Manager
Ähnliches Angebot
Strategic channel manager:in - cybersecurity, 80-100% (f/m/x)
Berlin
OMICRON electronics GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Berlin > Head of Customer Success Management / Account Management

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern