WILLKOMMEN BEI UNS
Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, die unter der Marke Chemetall operiert, ist ein führender Lieferant angewandter Oberflächentechnik für Metall-, Kunststoff- und Glassubstrate. Diese Spezialchemikalien werden in vielen Industrien und Märkten genutzt, wie zum Beispiel Automobil, Luftfahrt, Aluminiumveredelung, Coil oder in der metallverarbeitenden Industrie – unterstützt von einem großen Netzwerk technischer Experten.
WAS SIE ERWARTET
In Ihrer Rolle als Prozessingenieur am Standort Langelsheim (m/w/d) erwarten Sie folgende Aufgaben:
* Prozessoptimierung und Prozessentwicklung am Standort
* Weiterentwicklung und Umsetzung des Transformationskonzeptes
* Konzeptionierung, Erarbeitung und Implementierung von Investitions- und Optimierungsprojekten
* Antrags- und Berichtswesen in Projekten
* Erarbeiten sowie Weiterentwicklung von Digitalisierungs- / Automatisierungskonzepten
WAS SIE MITBRINGEN
* Abschluss eines Studiums der Verfahrenstechnik, des Chemieingenieurwesens oder vergleichbar
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der chemischen Industrie oder im chemischen Anlagenbau
* Kenntnisse in MS Office und SAP
* Vertiefte Kenntnisse im Bereich Mischtechnik und Fluidförderung
* Selbständiges Arbeiten
* Teamfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
* Grundkenntnisse technisches Englisch
* Flexibilität
WAS WIR BIETEN
* Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen
* Im Rahmen unseres Onboardings erhalten unsere neuen Mitarbeitenden eine individuelle, auf ihre Tätigkeit zugeschnittene Einarbeitung, unterstützt durch zahlreiche Schulungsangebote
* Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima
SO ERREICHEN SIE UNS
Sie haben Fragen zum Ablauf oder zu der Stelle? Für nähere Informationen steht Ihnen Thomas Glatz (People and Culture Business Partner, Chemetall GmbH), Tel.: +49 69/7165 -3277, gerne zur Verfügung.
ÜBER UNS
Das Portfolio besteht aus Lösungen zur Gewährleistung von Korrosionsschutz und Haftung von Beschichtungen, zum Verformen und Bearbeiten von Substraten, für Anwendungen zur Vorbereitung von Oberflächen für den Lackierprozess, sowie Dichtungsmassen für spezifische Anwendungen in der Luftfahrtindustrie. Chemetall hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main und besteht aus rund 40 Tochtergesellschaften, 20 Produktionsstandorten und einem Netzwerk von Technologiezentren.
Vielfalt ist unsere größte Stärke!
Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einem globalen Team, das Inklusion und Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung lebt.