Hinzugefügt 01/08/2025
1. 🌟Ein festes, eigenverantwortliches Aufgabenfeld
2. 🧠 Raum für Eigeninitiative und Weiterentwicklung
Firmenprofil
KMU
Aufgabengebiet
3. Selbstständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Gesellschaften in Deutschland
4. Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden
5. Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Kolleg:innen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
6. Vorbereitung und Durchführung lohnrelevanter Abschlussarbeiten (z. B. Rückstellungen für Urlaub und Zeitausgleich)
7. Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt
8. Erstellung von personalrelevanten Kennzahlen und Statistiken
9. Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Personalabrechnung und -verwaltung
10. Pflege der Daten im Zeiterfassungssystem
Anforderungsprofil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung / Payroll
12. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, gerne im mittelständischen Umfeld
13. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
14. Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen und MS Office (insb. Excel)
15. Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
16. Teamgeist und Kommunikationsstärke
Vergütungspaket
17. Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem freundlichen und kollegialen Team
18. Flexible Arbeitszeitmodelle in Teilzeit (20-28 Std./Woche)
19. Moderne Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
20. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Zusatzleistungen