Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Duales studium theologie - sozialraum - innovation: betriebsseelsorge und diakonische bildung

Freiburg im Breisgau
Evangelische Stadtmission Freiburg e.V.
Inserat online seit: 11 August
Beschreibung

Bewerben

Kommen Sie in das Team der Evangelischen Stadtmission Freiburg e.V. - Wir freuen uns auf Sie!

Die Evangelische Stadtmission Freiburg ist ein christliches Werk mit verschiedensten diakonischen und missionarischen Handlungsfeldern.
Wir haben über 800 Angestellte und ca. 300 ehrenamtliche Mitarbeitende. Wir wollen Menschen helfen und sie zum Gottvertrauen einladen.
Zu unseren Diensten für Verkündigung, Mission und Seelsorge zählen die Bahnhofsmission, die Evangelische Gemeinde dreisam3, das S'Einlädele, die ALPHA-Buchhandlung, die diakonische Mitarbeiterbildung und Mitarbeiterseelsorge sowie die "Lebensschule Diakonie" für FSJ'ler*innen.
In einer Zeit, in der immer mehr Menschen ohne erkennbare Nähe zum christlichen Glauben aufwachsen und offensichtlich auch wenig kirchliche Angebote finden, die sie ansprechen, wollen wir uns auf den Weg zu den Menschen machen.

Darauf dürfen Sie sich freuen

Sie sind eingebunden in das Team der Hauptamtlichen der Dienste für Verkündigung, Mission und Seelsorge.
Besondere Nähe wird es zur Mitarbeiterseelsorgerin, zur Leiterin der "Lebensschule Diakonie" und zum Geschäftsbereichsleiter geben.
Sie gestalten Schulungen und Kurse mit, führen Beratungsgespräche und wirken mit an der Weiterentwicklung der bestehenden Angebote. Dabei wird auch Raum für eigene, ganz neue Ideen sein.

Das bringen Sie mit

Wir suchen einen Menschen, mit einem unverkrampften weiten und dennoch verwurzelten Glauben, der die bedingungslose Menschenliebe Gottes in den Mittelpunkt stellt.
Wir suchen eine/n Studierender/n, der /die Lust hat, als Christ*in das Evangelium in einer nondirektiven, respektvollen und von Menschenliebe und Neugier geprägten Haltung gegenüber unserern Mitarbeitenden zu kommunizieren.
Hilfreich hierfür sind Lust an Gesprächen und Beziehungen, ein weites Herz für die Menschen, Sprachfähigkeit in Sachen Glauben, Bereitschaft zum Experiment und zur Entwicklung.
Erfahrungen im Bereich von Mentoring, Coaching, Seelsorge, Personal- und
Organisationsentwicklung sind ebenfalls willkommen. Aber kein Muss!

Wir bieten Ihnen

Vergütung nach AVR Diakonie Deutschland

und diverse Zuschläge

Jahressonderzahlung

50% im Juni und 50% im November

Urlaub

31 Tage Urlaub

Fort- & Weiterbildung

individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Hansefit

nach bestandener Probezeit

Zuschuss zum (Deutschland-) Jobticket

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Duales Studium Theologie - Sozialraum - Innovation: Betriebsseelsorge und Diakonische Bildung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern