Die Rolle
Wir suchen eine engagierte und kommunikationsstarke Unterstützung als Sachbearbeiter in unserem Customer Service Team.
Ihre Aufgaben
* Planung, Erstellung und Abwicklung von Aufträgen für unsere internationalen Partner
* Koordination von Lieferterminen und Exportabwicklung
* Erstellung von Exportdokumenten, einschließlich Zollabwicklung
* Pflege von Kunden- und Auftragsdaten, inklusive Bestandsführung
* Bearbeitung von allgemeinen administrativen Aufgaben im Vertriebsbereich
* Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, Partnern, Logistikdienstleistern sowie intern mit der Muttergesellschaft per Teams, Telefon und E-Mail
* Teilnahme an monatlichen Supply-Review-Meetings mit unseren Tochtergesellschaften und dem Produktionsunternehmen
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Exportabläufe sowie des Supply Chain Managements
Ihr Profil
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Customer Service, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld
* starke Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise
* sicherer Umgang mit MS-Office und modernen digitalen Tools
* hohe Kommunikationsstärke und Organisationstalent
* Sprachkenntnisse fließend in Deutsch und Englisch. Ausgeprägte französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Teamfähigkeit
* Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
Was wir bieten
* Eine gründliche Einarbeitung in unsere internen Abläufe
* Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* interessante, vielseitige und verantwortungsbewusste Tätigkeiten
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Leistungsgerechte Vergütung
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung