Die Position ist in der Abteilung Netze / Telekommunikation / IT-Security angesiedelt. Die Abteilung ist u.a. verantwortlich für alle Aufgaben rund um den Telefonie-Service bei unseren Kunden. Wir betreuen unsere Kunden bei Telekommunikationsdienstleistungen und führen Aufgaben in diesem Umfeld (Betrieb und Projekt) eigenständig durch und unterstützen bei Migrationen und Weiterentwicklungen. Unterstützung in Konzeption und Betrieb von: VoIP-Telefonie-Lösungen mit bis zu 2.000 Teilnehmern komplexer Avaya VoIP-Infrastruktur der kundeneigenen Callcenterlösung inkl. Einrichtung von Service Entry Points und Workflows Behandlung von IMAC/R und Incidents im Rahmen des 2nd-Level-Supports (Einrichtung, Rufnummernvergabe, Coverage Path, Sammel- und Pickup-Gruppen, etc.) Koordination von Themen und Tickets zwischen Kunde und TK-Dienstleiter Anwenderbetreuung im Rahmen der Incident-Managements Dokumentations-, Verbesserungs- und Optimierungstätigkeiten Projektmitarbeit in TK-spezifischen Projekten abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker IT-Systemkaufmann, Informationselektroniker/-kaufmann/-frau, Fernmelde-/Nachrichtentechniker oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung in Telekommunikationssystemen Fundierte Kenntnisse TK- und VoIP-Infrastrukturen im Cloud/Netzwerk-Umfeld Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen: Grundkenntnisse in aktuellen Netzwerktechnologien (Ethernet, TCP/IP, SIP) Erfahrung mit Ticketsystemen Umfangreiche Office-Kenntnisse Idealerweise ITIL-Zertifizierung Kundenorientierung, sowie eigenverantwortliches und vertriebsorientiertes Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit Strukturierte und analytische Vorgehensweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit Bereitschaft für gelegentliche projektbezogene Reisen Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir u.a.: 30 Tage Urlaub Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit einen zentraler Standort in der Bonner Innenstadt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof Deutschlandticket Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Weitere Informationen zu der Prosystems IT finden Sie unter: https://www.prosystemsit.de https://www.xing.com/pages/prosystems-it-gmbh https://www.linkedin.com/company/prosystems-it-gmbh Fragen zu dem Stellenangebot? Wir beantworten Sie gerne: Ihre Ansprechpartner sind Johannes Kunze und Olga Goncharov Sie finden das Kontaktformular unter: https://www.prosystemsit.de/karriere